Frage von dennischillig, 81

Werden Zigaretten mal illegal?

Antwort
von whabifan, 30

Nein ich denke nicht. Wissen kann ich es aber nicht. Jeder ist frei zu rauchen, frei zu tun was er will. Von daher, gut dass sie legal sind. 

Kommentar von cyracus ,

Würde eine Schokolade auf den Markt kommen, die so giftig ist wie die Kippen, würde sie sofort verboten werden:

Schweinegrippe, Schokolade und Tabakgifte

http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/20700

Und: Gäbe es die Kippen nicht und die inzwischen superreiche Tabakindustrie, sondern würden sie jetzt neu auf den Markt kommen, hätten die auch keine Chance.

Antwort
von TorstenKraemer, 81

Ich glaube eher, dass Cannabis bald legal wird.

Kommentar von dennischillig ,

Das ist nicht gut

Kommentar von TorstenKraemer ,

Find ich auch. Ich war über 25 Jahre Drogenabhängig. Jetzt bin ich 4 Jahre clean. Abhängigkeit ist immer schlecht egal ob Zigaretten, Alkohol oder Drogen.

Kommentar von dennischillig ,

Ich wars und bin zum Glück nie gewesen

Antwort
von Altzio, 42

Ich denke nicht, denk mal an die Steuern, als ob der Staat die gerne verlieren würde

Kommentar von dennischillig ,

Ja stimmt auch

Kommentar von cyracus ,

Professor für Wirtschaft und Soziales Dr. Michael Adams (Universität Hamburg) hat errechnet: Würden alle durch die Qualmerei entstehenden Kosten auf die Kunden (= Opfer) der Tabakindustrie umgelegt werden, müsste eine Zigarettenschachtel 40 Euro kosten:

Gesundheitskosten in Kalifornien: Anti-Tabak-Programm spart 86 Milliarden Dollar

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/gesundheitskosten-in-kalifornien-anti-...

Antwort
von cyracus, 21

Solange Politiker sich vor der Tabakindustrie in den Staub werfen und ihr die Füße küssen, nicht.

Kommentar von TimeosciIlator ,

!! :))

Antwort
von Surgarpiehoney, 29

...mh...Gegenfrage: Gewinne ich bald im Lotto?

(Ernst: Das denke ich nicht, wäre schon ein großer Haufen an Steuereinnahmen, der dem Staat flöten gehen würde und sooo alt und gesunde Bürger wären auch gar nicht sooo gut)

Antwort
von tony5689, 20

Nein. Wieso auch? Gibt keine gründe für ein verbot, und jeder sollte die freiheit haben zu konsumieren was er will.

Antwort
von oxygenium, 57

wenn der Staat sich weiterhin in das Leben anderer Menschen einmischt,liegt die Wahrscheinlichkeit sehr nahe.

Kommentar von cyracus ,

Leider nicht - allzu viele Politiker lassen sich (immer noch) von der Tabakindustrie "verwöhnen".

Antwort
von zeytinx, 51

Nein nur teurer der staat macht doch eichtig geld damit

Kommentar von janauu ,

Die Leute sind ja auch zu 'dämlich' und kaufen es auch noch.

Kommentar von zeytinx ,

Ja ist auch so wen man überlegt in kasschstan kostet eine schachtel umgerechnet 80 cent bis 1 euro also die guten marken malboro usw. . 😂ً in deutschland 7€

Antwort
von maki0, 55

Das wünschen sich wahrscheinlich die meisten Nichtraucher.. aber illegal werden Zigaretten leider bestimmt nicht.

Antwort
von kokomi, 38

sicher nicht, der staat verdient milliarden damit

Kommentar von cyracus ,

Stimmt nicht - der Staat (das sind ja wir alle) zahlen dabei drauf.

In einem anderen Kommentar habe ich den Link reingegeben zum Artikel

Gesundheitskosten in Kalifornien: Anti-Tabak-Programm spart 86 Milliarden Dollar

Professor für Wirtschaft und Soziales Dr. Michael Adams (Universität Hamburg) hat errechnet: Würden alle durch die Qualmerei entstehenden Kosten auf die Kunden (= Opfer) der Tabakindustrie umgelegt werden, müsste eine Zigarettenschachtel 40 Euro kosten:

(Aus technischen Gründen ist es hier nicht ratsam, unter einer Frage denselben Link mehrmals reinzugeben.)

Antwort
von thomas1052, 49

Leider nicht

Kommentar von dennischillig ,

Leider

Kommentar von thomas1052 ,

ja

Antwort
von user0358, 49

Vielleicht, vielleicht auch nicht...

Kommentar von dennischillig ,

hoffentlich werden

Kommentar von user0358 ,

Und was machen dann die ganzen Nikotinabhängigen?

Kommentar von dennischillig ,

Das ist mir relativ egal denn ich bin Sportler

Kommentar von user0358 ,

Warum stellst du eigentlich so blöde Fragen? Wie alt bist du überhaupt?

Kommentar von dennischillig ,

Ich bin 24 und was war dumm an dieser Frage??

Kommentar von user0358 ,

Ich würde diese Frage eher von einem Kleinkind erwarten...

Kommentar von dennischillig ,

Na dann viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten