Frage von Armysoldier46, 62

Werden Zahnspangen bei Zahnlücken bezahlt?

Ich habe insgesamt 3 Zahnlücken :/ eine zwischen den Schneidezähnen und je 1 daneben.Sie stören mich besonders enorm bloß meine Eltern sehen nicht ein für so eine 'Bagatelle' 4000 Euro zu bezahlen :/ kann mir bitte jemand sagen ob die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden? Danke im Vorraus :)

Antwort
von tuedelue500, 41

Kieferorthopädische Behandlungen werden nie voll übernommen. Man muss alles erstmal bezahlen und bekommt dann wenn die Behandlung abgeschlossen ist, den Beitrag der Kasse wieder ausgezahlt
Hole dir mehrere Meinungen und Preise ein nicht das dir das teuerste aufgedrückt wird

Kommentar von Armysoldier46 ,

Weist du wieviel % übernommen werden? :)

Kommentar von tuedelue500 ,

Das ist immer unterschiedlich der Arzt muss ein Befund aufnehmen und dann wirst du in einen "grad" eingeteilt das bestimmt der Arzt wieviel bei dir gemacht werden muss und zu diesem grad gibt die Kasse was dazu :)

Kommentar von Armysoldier46 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten