Frage von done2014, 42

Werden Youtube-Videos durch größeren Arbeitsspeicher mehr auf "Vorrat" geladen?

Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich wohne auf dem Land und habe eine ziemlich langsame Internetverbindung. Wenn ich z.B. Youtube-Videos über 480p schauen will, muss ich immer wieder warten, weil sie nicht schnell genug geladen werden.

Aber Youtube lädt ja immer ein wenig im Vorraus (hellgrauer Balken), z.B. wenn ich Pause mache. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wird die Videolänge die vorraus geladen wird höher, wenn ich einen größeren Arbeitsspeicher verwende? (aktuell 8 GB)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, 14

Hallo

per Rechtsklick auf dem Flash Player lässt sich im Menue die Cachegrösse und das Prefetchverhalten konfigurieren. Wie es beim HTML5 Player aussieht weiss ich gerade nicht

Youtube streamt bei kurzen Clips maximal 50% des Inhalts im Vorraus oder bei Filmen so etwa 5-10 Minuten (Die Werbeeinblendungen sind da mit drin) Das sind geschätzt maximal um 200MB Daten da ist es wurscht ob man dann 4, 8 oder mehr GB RAM für denn Cache hat

Antwort
von uncutparadise, 42

Warum sollte sie ? Du hast 8GB, das braucht YouTube gar nicht ;-)

Kommentar von done2014 ,

Aber Videos mit z.B. 720p werden bei mir max. 5 Minuten im Vorraus geladen. Woran liegt das dann?

Kommentar von uncutparadise ,

Daran, dass YouTube dann wartet, bis zu weiter geschaut hast. YouTube lädt nicht mehr den ganzen Film in den Speicher.

Kommentar von done2014 ,

Alles klar. Danke :)

Antwort
von sitius, 16

Ich hab ebenfalls 8GB, das reicht massig, zumal die Videos oftmals nur 70MB groß sind.

Ich weiß leider nicht mehr wo, aber man kann Einstellen wie viel MB vorgeladen werden sollen. Das kann man dann auf Unbegrenzt setzen und es lädt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community