Werden Württ.-Weine wie Trollinger bei längerer Lagerung besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst Du unter längerer Lagerung? 10 Jahre oder mehr?

Die meisten Württemberger Weine werden nicht besser, also ich kenne keine.

heinstei
Fragesteller

2-3 Jahre. Mundet er dann evtl. besser ?

Margita1881  17.07.2016, 09:57
@heinstei

2-3 Jahre ist ok, aber sie munden nicht besser.

Aber ich kann Dir eine sehr gute Weinkellerei empfehlen; mein Bruder kauft nur dort ein, hat viele Auszeichnungen; versendet auch:

http://www.rolf-willy.de/

z.B. Samtrot, eine seltene Rebsorte, ist hervorragend; aber alle Weine sind gut.

Margita1881  02.08.2016, 14:55
@Margita1881

Danke Dir herzlichen für Deinen Stern, darauf heben wir das Glas:), LG Margita

Ich glaube nicht, da es Massenproduktion ist und wahrscheinlich nicht für lange Lagerung ausgelegt sind. Eventuell kommt es da auch noch auf den Jahrgang an oder die Rebsorte.

Ich weiß aus Erfahrung, das z.B. Beerenauslese oder Eiswein mit der Zeit besser werden. Haben aber mit Trollinger oder auch Lemberger nicht viel zu tun, außer eventuell die Rebsorte.

heinstei
Fragesteller

Dann brauche ich mich nicht  mehr bemühen, einen älteren Jahrgang dieser Sorten, mir zu besorgen. Ich habe das mal gemacht und auch keinen Unterschied bemerkt