Frage von Karandasch2, 35

Werden Wohnungsangebote schneller bestätigt wenn man persönlich beim Jobcenter erscheint als wenn man sie hinsendet?

Ist es möglich dass ich vor Ort dort erscheine und man mir die Wohnungsangebote vor Ort bestätigt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackWoodruff, 13

Hinsenden würde ich das Ganze eher nicht - es kann dann vorkommen, dass es verloren geht oder lange in der Behörde herumschwirrt und nicht den richtigen Sachbearbeiter erreicht. Mein Tipp wäre: geh persönlich hin.

Antwort
von DerHans, 26

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt auf den jeweiligen Sachbearbeiter an. Und natürlich auch wie der Anspruchsteller sonst mit arbeitet.

Antwort
von Shany, 29

Persönlich ist Pflicht ist immer am besten

Antwort
von grossbaer, 13

Das kommt auf das jeweilige Jobcenter an. Am besten persönlich vorbei gehen und fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community