Frage von thxii, 68

Werden wirklich so viele beim Transport von BTM erwischt, oder kommt mir das Aufgrund des Internets nur so vor?

Hi, ich weiss meine Frage klingt einigermaßen doof, nichtsdestotrotz würde mich euere Meinung sehr Imteressieren.

Jeden Tag lese ich hier und auf anderen Portalen von Leuten die mit Cannabis oder anderen BTM erwischt wurden. Passiert dies wirklich soooo häufig, oder kommt es mir nur so vor da sich im Internet die Frafen dazu aus ganz Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz bündeln?! Doch wie kann das sein? Fallen diese Personen so dermaßen ins Raster der Polizei und hat das Alter und die Uhrzeit auch etwas damit zu tun? Und wie zueht die Polizei sollche Leute raus.

Ich bin ja viel und oft in München mit meiner "Hackfresse, Jeans, Kapuzenpulli xD" unterwegs und bei mir haben die Polizisten nie auch nur einen Kommentar abgelassen. (Wenn ich etwas dabei hätte würde sich daran ja auch nichts ändern) Mir ist natürlich bewusst, das es vermutlich anders wär, wenn ich mit Jogginghose und viel zu lauter Musik rumrennen würde. Jedoch frage ich mich das Ausschlaggebende hierran ist?! Oder liegt es auch an der Location zb das man am HBF oder im Park eher verdächtigt werden würde als im ganz normalen Stadt/LKR Verkehr.

Freue mich über euere Meinung dazu

Antwort
von Fragensammler, 43

Vielleicht auch eher beim Autofahren, dass man selber oder der Fahrer, bei dem man drin sitzt, aufgefallen ist oder man gerät in eine Kontrolle. Sonst ja eben Auffälligkeiten im Park oder Rumpöbeln vielleicht.

Kommentar von thxii ,

Das mit dem Autofahren kann sein, vor allem wenn man in das Raster fällt.

Zum zweiten: Ich glaube eher nicht, dass ein Kiffer der gerade was dabei hat absichtich Stress anfängt, da dies eher unklug wär und dieser sich dessen sicher bewusst wär. Bei dem Transport von BTM soll man ja gerade unter dem Radar bleiben. Natürlich gibt es sicherlich auch "solche" Personen.

Danke für deine Meinung zu dem Thema ^^

Antwort
von brentano83, 24

Die erscheinung und die Location können dabei ausschlaggebend sein. Hast du zb ne baggy long tee und cap auf, ist eine kontrolle schon vorprogrammiert... Aber eben auch die location kann der grund sein, wenn du am bhf rum schlenderst wo btm delikte zum alltag gehören, sind auch hier kontrollen wahrscheinlich. Autos, jugendliche die ins raster fallen oder wo das auto einfach nur noch mies aussieht werden ebenfalls gerne kontrolliert. Bsp... Mister Biederman von nebenan mit seinem Audi A4 wird eher nicht kontrolliert, könnte aber evtl ein Konsument sein, nur passt er nicht ins raster. ;-)

Antwort
von aXXLJ, 20

Mich interessiert vielmehr wie Du es innerhalb weniger Wochen vom ausgewiesenen Cannabis-Gegner zum scheinbaren Cannabis-Freund geschafft hast...

Kommentar von lucadavinci ,

So was ähnliches hab ich mir auch gedacht :) Thxii ist ja schon ein bekannter hier auf GF ;)

Antwort
von xo0ox, 16

Wie die Spitze des Eisbergs, die die nicht erwischt wurden, werden keine Fragen dazustellen.

Antwort
von 42096, 19

Ich kann aus erfahrung sagen dass sie bei uns fast immer erst dann kommen wenn es eine lärmbeschwerde gibt. Seit wir das gelernt haben werden wir auch nicht mehr erwischt^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community