Frage von Lilith2003, 153

Werden wirklich Küken geschreddert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, 69

Hallo! Leider ist das immer noch der Fall. Wird sich aber ändern - der Widerstand wird immer größer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Vivibirne, 37

Ja natürlich. Es gibt zahlreiche Videos und berichte die dies belegen und man darf sie sogar schreddern weil sie "einen menschlichen nutzen" bringen. Krank!

Antwort
von VeggiGirl92, 85

Ja. Entweder das oder sie werden vergast, wobei letzteres vermutlich mehr Qual bedeutet, da es länger dauert.

Antwort
von Kiboman, 110

kurzum ja.

es wäre unwirtschaftlich sie aufzuziehen und zu viele um sie nir aus tierliebe anderweitig unterzubringen.

Antwort
von BrightSunrise, 83

Ja, das nennt man "Sexen".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexen

Grüße

Antwort
von Messkreisfehler, 107

Ja, entweder vergast oder geschreddert.

Das schreddern wurde vor kurzem erst gerichtlich geprüft und für in Ordnung befunden.

Antwort
von Everklever, 79

Ja, zur Zeit ist das noch so, allerdings nur bei Legerassen. Bei Masthühnern ist das Geschlecht egal  Ein Brat"hähnchen" kann auch weiblich gewesen sein.

Antwort
von Bitterkraut, 92

Ja, das werden sie.

Antwort
von Buckykater, 51

Ja männliche Küken werden lebendig in den Schredder geworfen weil sie später keine Eier legen und kein Geld einbringen . Oder auch vergast

Antwort
von Knegges78, 90

Leider ja. Männliche Kücken sind nichts wert und diese werden tatsächlich geschreddert. Kaum zu glauben aber wahr

Antwort
von Antwort97, 99

Ja, zur Herstellung von diversen Chicken-Produkten (KFC, McDonalds) werden junge Küken tatsächlich "geschreddert", nachdem grob der Flaum entfernt wurde.

Kommentar von VeggiGirl92 ,

Das ist falsch. Die Kücken landen bestenfalls im Hundefutter. Da wird auch vorher nix "entfernt"

Antwort
von MissLeMiChel, 53

Ja und da siehst du wenn du es googlest zahlreiche Bilder und Videos! Vor kurzem wurde noch eine Klage das das gegen den Tierschutz ist abgelehnt!
Nutz Google!

Antwort
von Purplez, 74

Ja werden sie leider. 

Kommentar von kami1a ,

ist halt Tierhaltung in Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community