Frage von boy1213, 38

Werden wir Menschen gechippt?

Hallo Leute ich habe mal im TV gehört das wir Menschen bald gechippt werden also einen Chip in die Hand oder so und da wird unser ganzes Geld gelagert und unsere ganzen Datein über uns, stimmt das wirklich ? Ich persönlich möchte nicht wie ein Roboter rumlaufen ich will ein Mensch bleiben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user0358, 29

Mach dir keine Sorgen. Nur wenige, innovationsfreudige Menschen werden sich chippen lassen. Ich persönlich möchte auch keinen Chip implantiert bekommen. Das wird keine Pflicht sein, sondern eher eine Option.

Menschenrechte: angeborene und gegenüber dem Staat unveräußerliche Rechte eines jeden Menschen, z.B. Recht auf Leben, Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetz

Antwort
von Shoshin, 38

Hallo, das ist kein Zwang sondern entspricht einer technischen Versuchsreihe - so nenne ich das mal, was später das Handy ersetzen soll. Einigen ist es schon gelungen. Von der Technik her total interessant, aber ich möchte auch keinen Chip unter meiner Haut tragen ;-)

LG Shoshin

Antwort
von nepp68, 11

Das gibt es doch schon im Versuchsstadium. Außdem wirst Du kein Roboter wegen eines Chips unter der Haut.
An der Hand festgewachsene Handys sehe ich als viel größeres Problem...

Antwort
von FooBar1, 18

Im Moment ist der Chip im Handy. Damit kannst auch bezahlen. Wird nicht lange dauern bis ihn sich Leute einpflanzen lassen. Aber das wird sicher in den nächsten 50 Jahren nicht Pflicht

Kommentar von boy1213 ,

in den nächsten 50 Jahren bin ich gerade mal 66 😕😢

Kommentar von FooBar1 ,

Ich hab nicht gesagt, dass es dann kommt sondern nur das es Bisdahin nicht kommt.

Und ich bin mir sicher vorher wird die überwältigende Mehrheit das schon haben.

Es hat keine 20 Jahre gedauert bis jeder ein Smartphone und Internet hat.

Kommentar von Shikaza89 ,

Wenn dann kann es eig. nur Pflichtig werden.

Weil sich das system nicht lohnen würde ect.

Vermute aber eher dass  die das nicht machen, weil man den chip ja einfach selbst entfernen könnte, so lange er einem nicht ins gehirn gepflanz wird. ( o.O hoffe damit hab der der Regierung jetzt keinen tipp gegeben )

Antwort
von Shikaza89, 13

was? wo hast du das gehört?

Also ich kenne einen Film, wo sowas auch passiert....der hiess : 

"In Time"

Falls du ihn kennst^^

aber ich lasse niemanden an meinem körper etwas machn oder rein stecken.

Dazu hat niemand das recht.

wir werden immer mehr wie Zuchttiere / Nutztiere behandelt.

Kommentar von boy1213 ,

da stimme ich dir zu, habe angst wenn die zeit reif ist das das wirklich passiert

Antwort
von PlueGalaxy, 17

Noch nie gehört, denke aber nicht dass das in Deutschland eingeführt wird - falls das überhaupt stimmt was du sagst, klingt nämlich komisch :D

Andererseits ist den Menschen heut zu Tage alles zu zutrauen:/
Hoffe mal nicht

Antwort
von ghasib, 19

Nein wir sind doch keine Tiere. Das war wahrscheinlich so ne Idee was in ferner Zukunft vielleicht passiert.

Antwort
von Koellemann, 22

Nicht alles glauben was im TV laeuft und im Internet steht, das ist totaler Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten