Frage von Westghost, 46

Werden wir Kumpels bleiben?

Hi,

ich werde das neue Schuljahr an einer anderen Schule beginnen. Mein bester Kumpel ist dann in der Schule in der ich bis jetzt bin und ich dann halt in einer anderen (selbe region). Jetzt habe ich allerdings Angst das wir irgendwie den Kontakt verlieren. denkt ihr das könnte tatsächlich passieren?

LG

Antwort
von SPEZALIST, 24

Hi, nein ihr könnt sicher Kumpels bleiben, durchs Handy könnt ihr ja auch in Kontakt bleiben und euch ab und zu verabreden.

LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 1

Freundschaften können durchaus auch ohne weiteres über Ländergrenzen und über Kontinente hinweg und sogar über politische Ansichten und nationale Differenzen hinweg geführt werden und auch bestehen. Ergo über eine derartig niedrige Hürde wie eben der Besuch unterschiedlicher Schulen sollte das natürlich auch ohne weiteres fortgesetzt werden und letztendlich liegt es auch ganz alleine an euch beiden.

Antwort
von Akainuu, 14

Wenn ihr echte Freunde seid, dann bleibt der Kontakt bestehen! :) 

Ich muss zugeben, ich bin eher der Typ, der anderen einfach den Rücken kehrt, wenn ein Lebensabschnitt endet 😂😂😂 Ich mache mir einfach nichts aus sozialen Bindungen, war schon immer so.

Aber es gibt vereinzelt Leute, wenn auch wenige, die einem so ans Herz wachsen, dass man auch so den Kontakt beibehält. Manchmal sieht man sich Monate oder vielleicht Jahre nicht, aber wenn man sich dann wieder trifft, ist alles beim Alten. Das ist Freundschaft.

Antwort
von Boddah1987, 19

Also in der heutigen Zeit ist es mittlerweile schon schwer geworden den Kontakt zu verlieren. Ihr habt Whatsapp, Facebook etc.

Meiner Erfahrung nach wird der Kontakt nach und nach weniger, aber wenn es richtige Freunde sind dann kann man sich auch Jahrzehnte nicht sehen und dann ist wieder alles wie früher.

Antwort
von alissa0912, 8

also ich habe auch Schule gewechselt vor 2 jahren und zu 3 aus der klasse habe ich noch Konatkt...also ist AMchbar:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten