Frage von deadol, 103

Werden wir in den Pausen ausgegrenzt?

hallo,

In meiner Stadt hat der Stadtrat dafür gesorgt, dass der Schulhof zwischen Hauptschülern und Gymnasiasten / Realschülern durch einen 2,50m hohen Zaun getrennt wurde. Die argumentierten dies damit, dass es einfach zu gefährlich sei mit über 800 Schülern auf einem Schulhof, man müsse diese trennen um eine Übersicht zu gewinnen. Es sei immer wieder zu Gewalt unter den Schülern gekommen. Angeblich hauptsächlich von den Hauptschülern. Deswegen wurden die jetzt quasi eingezäunt. Muss man Gymnasiasten und Realschüler jetzt schon vor Hauptschülern schützen durch einen Zaun? Viele befragte Hauptschüler sind der Meinung, dass der Zaun wie ein Knast sei. Ich bin auch Hauptschüler und seh das auch so. Unser Hof ist komplett eingezäunt. Real und Gym sind noch zusammen und die können auch noch den Hof in die Stadt verlassen. Wir nur noch durch den Vordereingang. Die Gymniasten finden das gut, auch für die Hauptschüler wäre das gut, schließlich wollen die Hauptschüler ja immer im "Ghetto" leben. Grenzt man uns aus, weil man was besseres ist? Ist es gerechtfertigt? Sollte man nicht eigentlich den Kontakt zwischen Gymnasiasten / Realschülern und Hauptschülern fördern?

Was haltet ihr von solch einer Trennung?

Antwort
von abssba1, 64
Hauptschüler einzäunen ist richtig

Aber nur, wenn die Hauptschüler auch Realschüler und/oder Gymnasiasten oft angreifen.

Kommentar von deadol ,

warum denn? Fühlen uns wie im Knast

Antwort
von kim294, 1

Die Frage kommt regelmäßig




Antwort
von mrleise9000, 56

Es gibt einige viele Hauptschüler die "aggressiv" drauf sind auf viele trifft das ber nicht zu

Kommentar von deadol ,

also ist der Zaun gut?

Kommentar von mrleise9000 ,

für einige schüler vielleicht

Kommentar von deadol ,

für welche denn?

Kommentar von mrleise9000 ,

die aggressiven säufer und kiffer

Kommentar von deadol ,

kenn keine die das machen

Kommentar von KnifeParty3 ,

Kiffer sind nicht aggressiv auser sie kiffen zu viel

Kommentar von mrleise9000 ,

dann nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten