Nicht nur ich sondern u.a. auch Engelhaar sind hier ein paar Dinge aufgefallen, die sehr nach einer großanlegeten Verarsche aussehen. Ähnliches habe ich schon einmal auf dem alten Portal dooyoo.de erlebt. Nicht nur die von Engelhaar angesprochenen Fragen aus der Werbung fehlen sondern auch die Löschungskriterien und -aktionen sind äußerst zweifelhaft, auch auf wirklich wichtige Email gibts keine Antwort, obwohl diese nachweisslich eingegangen sind. Werden wir hier verarscht und dazu missbraucht Ghoswriter für Ratgeberliteratur zu sein?
Und wenn diese Frage hier gelöscht wird, dann wisst ihr warum! Da ist das DER Beweiss für Verarsche.

Ich finde es reicht jetzt.Wenn es Dir hier nicht passt und Du dich verarscht fühlst,dann lass es.Man kann auch Alles übertreiben und sich an Nichtigkeiten hochziehen.Affentheater!

Hallo Tomorru,
wir werden deine Frage nicht löschen, würden dich aber bitten, etwas auf den Ton zu achten. Hier findet keinerlei vera... statt.
Falls wir in unserer eigenen Werbung Fragen oder Antworten verwenden, so verwenden wir natürlich echte gute Fragen aus der community. Die Business News hat ohne unser zutun an deren Fragen des Tages unser Logo angehängt, um uns einen Gefallen zu tun (business news gehört zum gleichen Konzern wie wir). Prinzipiell sind wir sehr dankbar, wenn andere seriöse Quellen uns nennen und unterstützen. In dem Fall finden wir den Bezug auch etwas unglücklich und haben deswegen mit der business news schon Kontakt aufgenommen.
Zum Thema Löschen haben wir hier schon mehrfach Stellung bezogen. Wir prüfen jede Beanstandung vor Löschung sehr sorgfältig, weil es uns auch keinen Spaß macht Beiträge zu löschen. Trotzdem wird man nie 100% Übereinstimmung schaffen, was gelöscht werden muss und was nicht.
Viele Grüße Stefan vom gutefrage.net support
gri1su am 12. Mai 2007 21:49 Bravo!!!
engelhaar am 12. Mai 2007 21:53 Danke, für diese Antwort. Ich wollte hier kein so großes Theater draus machen, aber manche Fragen bohren halt sehr Intensiv. Das erklärt so einiges.
Gruß engelhaar!
Hm, wäre ne gute Sache gewesen das hier von Euch selbst mal zur Sprache zu bringen. Könnt ihr das auch nachweisen, das Ihr den Konzernpartner nicht nur darauf hingewiesen habt sondern in die Pflicht genommen habt das öffentlich grade zu biegen? Bzgl Löschen, es wäre wirklich gut das ganze transparenter zu machen, denn sonst fällt das nämlich in die gleichen von mir hier angesprochen Kategorie. Ihr könnte z.b. zulassungzweifelhafte Fragen in einem Forum diskutieren lassen für ein paar Tage und dann auf Grund der Reaktionen eine vernüngtige Entscheidung treffen. Außerdem wäre es gut wenn bevor die Frage gelöscht wird eine Email an den Verfasser gerichtet werden um so auszuschliessen das der vernatworliche Löscher die Frage auch wirklich verstanden hat.

LOL aus mücken werden elefanten....
wächst der Stachel mit? oh oh...
Das klingt ja ganz schön überheblich: Auch wenn die Antworten hier für den einzelnen User hilfreich sind: Diese in einem Ratgeberbuch zusammenzufassen würde doch wahnsinnig viel redaktionellen Aufwand bedeuten. NIEMALS.
Was das Löschen betrifft: Ich habe noch keine gute Frage oder Antwort verschwinden sehen.
tja, wer gern den Kopf in den Sand steckt, sieht sowas auch nicht...
"APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS"
stimmt, es reicht mit seinen dummen und beleidigenden Kommentaren.