Frage von Wahchintonka, 66

Werden wir die Welt so dumm und dämlich verlassen, wie wir sie bei unserer Ankunft vorgefunden haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laublaut, 14

Es wird noch schlimmer, da der Mensch in seinen Verhaltens-, Denk- und Affektmuster immer noch in einer „…..genetisch-organische Ausstattung verharrt, die sich zumindest in den letzten 50.000 Jahren nicht wesentlich geändert [hat]“ (Klaus Gilgenmann / Bertold Schweitzer „Homo – sociologicus – sapiens. In: Zeitschrift für Soziologie, Jg. 35, Heft 5, Oktober 2006, S.362)

Der technische Entwicklungsfaktor hat "uns" aber längst "zurückgelassen" hat oder wie es Dieter Hildebrandt schon vor 12 Jahren aussprach: "Die Diskussion ob wir verblöden oder nicht, beschäftigt sich gar nicht mehr mit dem oder nicht, sie beinhaltet in der Regel nur noch die Frage in welchen Tempo das geschieht."

Kommentar von Wahchintonka ,

Verblödung ist ja auch angenehmer und bedarf keiner Anstrengung als geistig zu reifen

Antwort
von MrInvorchenes, 42

so wie es leuft ja ...

Mein Opa sagt immer :

Nicht mehr lang und wir leben wieder in Höllen und ernähren uns von Käfern und Kraut

Spätestens wen Trump gewählt worden ist

Kommentar von Wahchintonka ,

aber Hamburger wird's dann doch noch geben

Kommentar von Wahchintonka ,

ausserdem ist trump ein harmloser bursche. altersheimkandidaten haben nicht mehr viel zu melden.

Antwort
von Turbomann, 27

@  Wahchintonka

Das wäre ja furchtbar, dann hätte man weder sprechen, lesen noch schreiben gelernt.

Geschweige denn unser Gehirn trainiert, dass man nicht dumm und dämlich bleibt.

Ab einem gewissen Alter bist du selber dafür verantwortlich, ob man auf einem Level stehen bleibt oder sich weiter entwickelt.

Kommentar von Wahchintonka ,

Ob wir wirklich gescheiter und weiser sind, weil wir sprechen, lesen und schreiben lernen? Das meiste, worüber wir uns unterhalten, was wir lesen und was wir schreiben hat recht wenig oder gar keine Bedeutung. Etwas gelernt haben wir vor allem deswegen, dass wir eine Arbeit finden und uns ernähren können. Ernähren können sich Tiere auch. Wieso musst du wissen, wer Napoleon war und welche Nebenflüsse die Donau alles hat?

Antwort
von Mignon4, 41

Wenn du in eine dumme und dämliche Welt hineingeboren wurdest, dann ist das ein rein subjektiver Eindruck, der nicht auf die gesamte Menschheit übertragbar ist. Wie du die Welt verläßt, hängt zu einem großen Teil von dir selbst ab.

Kommentar von Wahchintonka ,

ich hatte schon wundervolle verbesserungsvorschläge für die welt gemacht - werde aber nur ausgelacht deswegen

Kommentar von Wahchintonka ,

Seit dem du mignon4 geboren wurdest, wurde bis heute in der Welt aus allen Rohren geschossen. Sagst das nichts aus über die Dummheit und Dämlichkeit der Welt? 

Antwort
von Kaanadee, 31

Wahrscheinlich.

Antwort
von MenMen1996, 39

Nein wenn wir so weit sind die Erde zu verlassen ist der Schnitt an dummen Menschen höher als heute

Kommentar von Wahchintonka ,

warum so pessimistisch?

Kommentar von MenMen1996 ,

naja alles kann sich ändern, Aber vom momentanen Standpunkt aus abgesehen singt der prozentuale IQ der allgemeinen Mehrheit

Kommentar von Wahchintonka ,

entscheidend ist nicht der IQ des Menschen, sondern sein Herz

Kommentar von MenMen1996 ,

das hat viel Ursachen, z.B die allgemein Bildung oder das Bildung System allgemein. z.B Die Jugend von heute 16 Jahre abwärts, Alle haben ein Handy und man selber muss nicht mehr wissen, Wann kommt der nächste Bus,U/S-Bahn,Zug,Flugzeug etc oder Fremdsprachen muss man auch nicht mehr lernen weil es schon über 100 apps gibt die dir ganze Buchseiten übersetzen können. Die Intelligenz sinkt weil immer mehr auf zu intensive Technologie vertrauen

Kommentar von MenMen1996 ,

das Herz ist ein Muskel aus Zellen der das Blut dich den Körper befördert, Intelligenz ist mehr als nur IQ ja aber dann muss du deine frage spezifischer stellen

Antwort
von Zumverzweifeln, 29

Ich nicht.

Kommentar von Wahchintonka ,

bist du ein ausserirdischer? guten tag!

Antwort
von grisu2101, 26

Ich nicht, aber manche Leute mit Sicherheit....

Antwort
von DarkGamingYT, 15

Ja leider

Antwort
von Seelenloseleere, 19

Die Welt? Die Welt folgt ihren eigenen regeln. Die Menschen sind nur dumm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community