Frage von Farbtablette, 129

Werden wir Deutsche auch irgendwann Flüchtlinge sein?

Antwort
von gerolsteiner06, 66

Das Schlüsselwort bei dieser Frage ist "irgendwann".

Da es zeitlich unbestimmt ist, also bis ins unendliche in Zukunft läuft, dann ist zu erwarten, daß man "JA" sagen muß.

Das letzte mal das Deutsche massenhaft flüchten mußten ist ja gerade mal 70 Jahre her.

Kommentar von Hardy3 ,

Selbst danach sind Hunderttausende geflüchtet, aus der DDR. Auch nach dem Mauerbau wagten setzten Tausende ihr Leben aufs Spiel, um von dort wegzukommen.


Kommentar von gerolsteiner06 ,

richtig, das hätte ich auch nennen sollen!

Antwort
von MrMiles, 85

Vor wem sollte man flüchten?

Zumal die Deutschen sich erstmal innerhalb der EU bewegen könnten.

Kommentar von MrMiles ,

Vor der Bildzeitung könnte man wirklich manchmal flüchten.

Antwort
von Hardy3, 81

Millionen waren es nach dem Krieg.

Kommentar von user6363 ,

Wenigstens einer der es anspricht! 

Antwort
von Poki11, 77

Wenn es in Deutschland zu einem Bürgerkrieg kommt wie in Syrien dann bin ich mir sicher das Deutsche auch Flüchtlinge sein werden, oder wenn die Wirtschaft am arsch geht dann sind es Wirtschaftsflüchtlinge 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community