Frage von Kajawizu, 15

Werden wir als Menschheit irgendwann ersetzt durch Robotern oder völlig degeneriert?

Menschen müssen immer weniger anstrengende Arbeit verrichten und ihre körperliche Tätigkeit wird größenteils immer mehr auf die geistliche verlagert oder auch komplett eingeschränkt. Wenn man Kognitionsforscher glauben schenken darf, ist schon nach neurowissenschaftlichen Vergleichen von einer Extinktion die Rede und einer sukzessiven Verschlechterung des allg. Erbgutes (Genpools). Auch ist festgestellt, dass die geschlechtliche Potenz sowohl bei Frau und Mann, Knochendichte, Hautdicke, Haarwuchs etc. immer mehr abnehmen und Mutationen, Krankheiten zunehmen. Es stellt sich die ernsthafte Frage nach einem globalem Dialog über die Zukunft unserer menschlichen Existenz in der Umwelt (sinkender Biodiversität, biologischen Reinheit) und auf der Erde.

Antwort
von halbsowichtig, 2

Die Evolution dauert an.

In der Steinzeit war man angepasst, wenn man körperlich fit war - geistige Leistungsfähigkeit war zweitrangig. Heute ist man angepasst, wenn man geistig fit ist - der Körper ist (nach der Partnerwahl) zweitrangig.

Die Menschheit hat ihre Umwelt verändert und passt sich nun der neuen Umgebung an. An sich ist das ein ganz natürlicher Prozess. Was für eine Primaten-Art dabei heraus kommt, wird die Zeit zeigen.

Anders herum gedacht: Stell dir mal vor, die Evolution wäre zuende. Und zwar nicht heute, sondern bereits vor 1.000.000 Jahren. Dann hätte es Menschen in ihrer heutigen Form nie gegeben.

In ferner Zukunft wird die dann lebende Rasse sich genau diese Frage stellen. "Wären die Primaten 2016 nicht degeneriert, dann gäbe es uns heute nicht..."

Ja, die Menschheit verändert sich. Aber ob das gut/schlecht/neutral ist, lässt sich erst im Nachhinein sagen.

Antwort
von Esxalon, 6

Also ich wäre gerne ein Roboter, Menschen sind extrem schlecht. Sie müssen schlafen, essen und trinken zum überleben. Einfach nur schlecht.
Ich brauche eigentlich auch eine neue Brille aber warte und spare lieber auf Roboter-Augen.

Kommentar von Kajawizu ,

xD Roboter müssen gewartet werden und sind extrem teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community