Frage von Tragosso, 64

Werden Weisheitszähne am Stück gezogen oder zerbrochen?

Huhu.

Mich interessiert das, weil ich einen der Zähne gerne zum Juwelier bringen würde um mir eine Kette daraus machen zu lassen. Natürlich nur falls meine überhaupt irgendwann einmal gezogen werden müssen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von GanMar, 36

Wenn sie gerade im Kiefer sitzen und keine Probleme machen, werden sie überhaupt nicht gezogen. Wenn sie aus medizinischen Gründen raus müssen, wird der Arzt versuchen, sie am Stück zu ziehen. Das ist jedoch nicht immer möglich. Es hängt also tatsächlich vom Einzelfall ab, ob Du einen geschmackvollen Halsschmuck bekommst oder nicht.

Kommentar von Tragosso ,

*lach* Ja. Ich möchte sie auch nicht raus haben, wenn es nicht sein muss.

Kommentar von GanMar ,

Und wenn sie wirklich mal raus müssen, dann wirst Du keinen Bock haben, sie zum Juwelier zu tragen. Dann bist Du froh, wenn der Zahnarzt sie in die Tonne wirft. Da drin können sie dann so lange weh tun, wie sie wollen. Nur nicht mehr in Deinem Mund ;)

Antwort
von mirofan, 9

Hallo :)

Zuerst einmal wünsche ich dir, dass deine nicht raus müssen, das ist wirklich nicht schön ;)

Falls doch, dann kommt es ganz auf den Zahn an, ob er am Stück raus geholt wird oder zerteilt werden muss.
Im Normalfall wird er ganz gezogen, hat dann maximal Spuren von der Zange :D
Wenn z.B. sich die Wurzel sehr verhakt, oder schief ist, dann kann es nötig sein den Zahn zu teilen.

Auf Nachfrage, bzw dein Arzt fragt nach, bekommst du deine Zähne dann mit nach Hause. Aber ich glaube nicht, dass du dann noch eine Kette daraus machen willst. Die Zähne werden dich dann an die OP erinnern, und das willst du nicht wirklich ;)

Aber das wirst du ja dann selbst sehen, wie du dazu stehst :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir, wenn sie raus müssen, dass sie ganz raus kommen :)

Antwort
von Lavendelelf, 34

In der Regel werden sie ganz, also "am Stück" gezogen. Nur wenn der Zahnarzt beim ziehen bemerkt dass die Wurzel zu groß ist, wird der Zahn geteilt.

Antwort
von Alsterstern, 39

Sicher kann es vorkommen, dass auch mal ein Zahn nicht als ganzes Stück heraus kommt. Das ist aber meist nicht der Fall..Und ein Zahn an der Kette...also ich finds eher abtörnend.

Kommentar von Tragosso ,

Du musst es ja auch nicht sexy finden :P

Kommentar von Alsterstern ,

Sexy ist für mich auch was anderes.

Kommentar von Tragosso ,

Naja, abturnend würde ich mal als Gegenteil von sexy bezeichnen.

Antwort
von FlowerPower53, 40

Wenn du deine Weisheitszähne gezogen bekommst, werden sie einfach rausgezogen, sodass sie noch ganz sind.

Antwort
von MatGaruru, 38

kommt drauf an, welcher Artzt, welche Methode und wie deine Zähne so sind.

Bei mir wurden alle ganz herausgezogen. Nein es tut net weh :-) keine sorge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community