Würde mich sehr interessieren,ob die nicht cerkauften Weihnachtsmänner eigentlich zu Osterhasen umgeschmolzen werden? Oder wäre es ein zu großer Aufwand.Wenn nicht,was passiert mit dem nicht verkauften Weihnachtsmännern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Mit Sicherheit nicht: Die Rücknahme, das Verrechnen, Auspacken, einschmelzen etc. wäre viel zu aufwändig.
Was mit Restposten geschieht? Preiseduzierung,noch und nochmal, und dann geht der gute Mann leider nur in seltenen Fällen an wohltätige Zwecke.

Wie 0ahnung und Patrick37 schon richtig geantwortet haben, wäre der Prozess nicht rentabel. Es ist also eine Mär! Eine interessante Frage wäre, wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Zu den Restposten: Diese werden zuerst reduziert im Handel angeboten - und danach unter Anderem in Kindergärten verteilt. (Hoffe mich straft der Troll für diese Antwort nicht ;-) )

Ich glaube bei der Sendung mit der Maus wurde die Frage schon mal gestellt. Es wäre einfach zu teuer, wenn man die alten Hasen bzw. Weihnachtsmänner wieder verwendet. Normalerweise bekommt man nach dem Fest die Restposten für kleines Geld hinterhergeschmissen, und was dann immer noch nicht weggeht, wird in den meisten Fällen weggeschmissen. Im Supermarkt um die Ecke gab es heute alles zum halben Preis, da sah das Regal schon sehr viel gerupfter aus als am Samstag.

Alles auszuwickeln und schmelzen ist zu aufwendig. Und unverkäufliche Rest wird vernichtet.
Selten sind solche Firmen wohltätig.