Frage von LG3000, 45

Werden Wale immer noch wegen des Trans gejagt?

Sorry, ich hab gerade schon mal fast die selbe Frage gestellt aber ich war nicht genau genug. Meine Frage wäre gewesen ob Wale immer noch wegen des Fettes gejagt werden oder wegen des Trans. Würde mich auch interessieren, was man mit den Fetten heute noch machen würde.
Danke :)

Antwort
von Dackodil, 21

Japan, Norwegen und Island jagen heute noch Wale.

Japan unter dem Deckmantel "wissenschaftliche Zwecke" wobei niemand weiß, worin die Wissenschaft besteht.

Norwegen und Island ganz unverblümt um sie zu essen, und zwar das Fleisch, nicht das Fett. Das Fleisch ist sehr wohlschmeckend, zart  und fettarm. Ist in allen drei Ländern Tradition.

http://www.ifaw.org/deutschland/unsere-arbeit/wale/welche-l%C3%A4nder-betreiben-...

Um das Fett geht es heute dabei nur als Nebensache. Das kann man sicher in der Industrie und in der Kosmetikherstellung gebrauchen.

Früher war Waltran hauptsächlicher Brennstoff für die Beleuchtung in Häusern und auf den Straßen. Seit der Elektrifizierung unseres Lebens ist das nicht mehr nötig.

https://uk.whales.org/sites/default/files/rohstofflieferant\_wal.pdf

Antwort
von Bevarian, 7

Niemals! Die werden nur "vereinzelt" gehascht, um sich über die Beschaffenheit des Bestands ein klares Bild zu verschaffen...    ;(((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten