Frage von Lenmor, 33

Werden vorinstallierte Apps auf Windows 10 gelöscht wenn man den Laptop ohne Formatierungs-DVD formatiert?

Antwort
von noname68, 23

wenn du eine festplatte auf einem rechner formatierst, auf der sich ALLES an betriebssysem, daten programmen etc. befunden hat, dann ist auch ALLES gelöscht.

nur wenn du nichts formatierst und ein neues windows, z.b. 10 aufspielst, legt der installationsassisten einen ordner "windows old" an, in der du nach fertigstellung deine alten daten herausholen kann. anwendungen oder programme werden nur bei einem upgrade beibehalten.

Kommentar von Lenmor ,

Ich wollte ihn formatieren da ich meinen Laptop mit dem Virus bds/bladabindi infiziert habe und ich bekomme den Virus nicht weg.

Kommentar von noname68 ,

besorge dir eine "notfall-dvd" (google) lade sie auf einen usb-stick oder brenn sie auf eine dvd, startte das notebook von diesem datenträger und rette deine persönlichen daten. dann kannst du die festplatte komplett formatieren und windows nue aufspielen.

oder installiere ein gutes, sprich kostenpflichtiges schutzprogramm, nur die sind ihr geld wert, kostenlose müssen eben irgendwo abspecken und das ist immer das einfallstor für schädlinge.

Kommentar von Lenmor ,

ich habe gelesen das der von 2012 das kann doch nicht sein das avira das nicht hinbekommt

Kommentar von Lenmor ,

Und das vorinstallierte McAffe hat auch alles durchgelassen

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 25

Wenn Du formatierst , ist alles weg

Kommentar von Lenmor ,

Und wie bekomme ich die ganzen Treiber ohne Erfahrung wieder installiert?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du neu installierst , werden die Standard Treiber mit installiert , Hinterher kannst Du sie dann aktualisieren

Kommentar von Lenmor ,

Und iwe kann ich es ohne passende DVD neu installieren?

Kommentar von ninamann1 ,

Dann gehe an einen anderen Pc und erstelle sie Dir :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Lenmor ,

Wenn ich das jetzt über Chip kostenlos neu installiere habe ich dann auch kein Problem mehr mit dem Virus wenn ich danach den Windows.old Ordner lösche?

Kommentar von ninamann1 ,

Ja , dann ist er weg

Kommentar von Lenmor ,

Wenn ich bei Avira aus der Quarantäne lösche, lösche ich dann den Virus oder das ist das dann einfach nicht mehr in der Quarantäne und wenn ja wie kann ich den Virus löschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community