Wir haben vor einer Woche 2 achtwochenalte verwilderte Katzenbabys geschenkt bekommen. Beide fauchen und spucken, wenn wir versuchen sich ihnen zu nähern laufen sie fort und verstecken sich. Ein können wir wenn wir Glück haben nehmen und streicheln die andere bekommen wir garnicht. Werde solche Katzen zahm??? Und wie verhalen wir uns am Besten?

Ihr müßt die Kleinen locken. Holt euch Spielzeuge mit Federn oder Bänder. Setzt oder legt euch auf die Erde und zieht die Spielzeuge um euch herum, so dass sie neugierig werden und hinterherlaufen. Versucht nicht, die Kleinen anzufassen. Das ergibt sich irgendwann rein zufällig. Schmeißt ihnen beim Spielen ab und zu mal ein Leckerchen hin. Das mit der Zeit immer näher.
Das braucht Zeit und sehr viel Gefühl. Trotzdem kann es sein, dass sie immer zurückhaltend bleiben werden. Ich wünsche euch viel Glück.
Warum wollen alle Katzen ausgerechnet zu den Leuten, die eine Katzenallergie haben ? Weil sie genau das machen, was in der Katzensprache heisst "du bist mir sympatisch". Nämlich wegschauen und die Hände ausstrecken mit gespreitzten Fingern. Wenn wir Katzen in die Augen schauen, dann ist das für sie eine Bedrohung. "beachtet" die Katzen erst gar nicht. Damit lernen sie, dass ihr keine Bedrohung seit.
mit sehr viel geduld ist das vor allem über das futter zu schaffen, geringe mengen futter in den napf geben und dabei hocken bleiben. wenn die tierchen fressen ruhig streicheln, auch wenn sie am anfang noch weglaufen,lernen sie,dass von der hand keine gefahr ausgeht und der hunger treibt sie immer wieder zum napf.auf keinen fall futter stehen lassen, dann besteht ja nicht die notwendigkeit in anwesenheit von menschen zu fressen.das wird schon...viel freude an den tierchen
lass sie doch mal inruhe! sie müssen erst mal bei euch "ankommen". wie würdest du dich fühlen wenn diech jeanddauernd antatscht.?