Werden Verweise nach dem Verlassen einer Schule an die andere weitergereicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, weil es kein Verwaltungsakt ist, und nur der Schule obliegt.

https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulstrafen/ordnungsmassnahmen.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
08.07.2016, 13:23

Was hat das mit der Frage zu tun? Du bist da auf einem ganz falschen Gleis.

Selbstverständlich kann das negativ belastete disziplinarische Vorleben eines Schülers der neuen Schule mitgeteilt werden, sofern die Maßnahmen nicht durch Widerspruch oder verwaltungsgerichtlich außer Kraft gesetzt wurden..

0

Ja, die werden weitergegeben, soweit sie für die Beurteilung des Sozialverhaltens relevant sind..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Fällen mit Sicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?