Frage von Bulls44, 67

Werden Verkehrsampeln von Personen kontrolliert oder geht das alles voll automatisch.?

Zum Beispiel man sitzt am Computer mit der Verkehrsampeln verbunden, dann erlaubt man sich seinen Spaß und lässt eine Ampel extra sehr lange auf rot und sieh zu wie eine Schlange entsteht.

Dann lässt man nur drei Autos durch, und schaltet sofort auf rot und und lacht sich dabei kaputt. Ist sowas möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doep2k, 22

Automatisch - obwohl es möglich ist, Einfluss darauf zu nehmen z.B. Krankenwagen oder Polizeiwagen können Ampelschaltungen kurzfristig umstellen, damit sie im Falle eines Notfalls freie Bahn haben.

Kommentar von Bulls44 ,

Ach tatsächlich? wusste ich nicht das die sowas können. danke

Kommentar von doep2k ,

Stand schon mindestens 2x vor einer extrem langen roten Ampel, wo ich die Ampelschaltungen jedoch genau kannte, als passend ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene im grünen Bereich von links nach rechts an mir vorbei fuhr :D

Antwort
von Chuckno14, 43

Also Ampeln an sich werden automatisch kontrolliert da sitzt keiner Vor. 
Aber jede Kreuzung hat eine Steuerung die man theoretisch übernehmen könnte und dann könntest  du sowas machen ja

Kommentar von Bulls44 ,

genau sowas meinte ich. Danke

Antwort
von Cengo385, 23

Achte mal auf den Boden vor Kreuzungen. Da findest du meist vor der Haltelinie ein leicht erkennbares, weißes oder schwarzes Rechteck auf dem Boden.

Das ist der Sensor welcher registriert, dass an der Stelle gerade jemand wartet oder vorbei gefahren ist.

Antwort
von MzlMortix, 25

Ich würde sagen, es kommt auf die Ampel an. Wenn sie eine kleine Kamera dran hat, ist es eine automatische, wenn nicht, dann eben nicht.

Antwort
von LordPhantom, 5

Das machen Computer. Wofür teure Beamte einsetzen, wenn es mit billigen PCs geht.

Antwort
von SamsungApple3, 44

Durch ein automatisches Programm.

Antwort
von Lemmy73, 20

Den Job hätte ich auch gerne..😁😁😁

Antwort
von energiefisch, 39

Ja, ich bin für Berlin zuständig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten