Frage von abc1234ld, 89

Werden verbrauchte Kalorien zum nächsten Tag gezählt, wenn man nicht schläft?

Wenn ich so gegen 6 Uhr morgens Sport mache, ohne die Nacht davor geschlafen zu haben, also quasi die Nacht durchgemacht habe, zählen die verbrauchten Kalorien dann für den aktuellen Tag oder für den noch davor?

Antwort
von LeandroHelp, 53

Nein, dein Körper verbraucht jede Sekunde energie (also kcal) um deinen Körper am laufenden zu halten, wenn du wach bist sogar mehr als im Schlaf.

Antwort
von prelude89, 60

Der Körper verarbeitet Fett vorallem dann wenn der Körper sich im Ruhemodus befindet, kein Schlaf, kein Stoffwechsel. Es ist also vollkommen egal wo was dazuzählt wenn du nicht schläfst.

Antwort
von angy2001, 60

Die Kalorien zählen immer für den Tag, an dem man sie "ißt".

Kommentar von AtotheG ,

Also wenn ich um 23:59 2000 KAlorien esse habe ich ne Minute später 2000 frei? :P

Sie Zählen wohl eher für die nächsten 24 Studnen

Kommentar von abc1234ld ,

Und wenn man seit 0 Uhr nichts gegessen hat?

Kommentar von angy2001 ,

Ich geh mal von einem normalen Eßverhalten aus... und ansonsten ist das alles eine theoretische Rechnung.

Kommentar von 5printer ,

Jetzt mal ehrlich. Muss man sich um sowas Gedanken machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten