Frage von Nurdaulentcow, 84

Werden uns Heilmittel gegen gegen Krebs/Querschnittslähmung/Erblindung vorenthalten?

Ich weiß, dass es sich nach einer ziemlichen Verschwörungstheorie anhören mag. Aber kann es sein, dass uns bereits vorhandene Heilmittel gegen den Krebs/Querschnittslähmung/Erblindung aus finanziellen Gründen vorenthalten werden? Kann es sein, dass die Stammzellenforschung in der Politik unerwünscht ist, da sie zu Erfolg führen könnte und so nicht im Sinne der Wirtschaft ist? Was meint ihr?

Antwort
von Schnitty0815, 48

Hallo, 

Sicherlich verdient die Pharmaindustrie sehr sehr viel Geld mit den schlimmsten Krankheiten... Aber diese Krankheiten kosten dem Staat und dem Gesundheitssystem eine nicht unerhebliche Menge Geld...Krankenhauskosten, pflegekosten, diverse Operationen usw. Wo dann natürlich auch die Pharmaindustrie wieder mitverdient....Ein hübscher Kreislauf der die Wirtschaft hier und da am laufen hält. 

Da kann man natürlich auf die Idee kommen das es so gewollt ist...Aber mal ehrlich... Die Medizin ist heute schon deutlich weiter als noch vor 10 Jahren. Chemotherapien greifen heute sehr viel besser. Die Forschung hat da schon entscheidene Schritte gemacht. Jede Form von Krebs ist aber eine eigene und muss separat erforscht werden und das kostet nicht nur Geld sondern auch Zeit.

Ähnlich ist es bei allen anderen Erkrankungen... 

Antwort
von Aliha, 47

Ich meine dass du schlicht und einfach Verschwörungstheorien aufsitzt. 

Antwort
von Repwf, 62

Meinst du nicht das alle diese Krankheiten sehr sehr viel Geld kosten? 

ZB arztbesuche, Reha(versuche), Arbeitsunfähigkeit ...

Antwort
von Thaliasp, 50

Ich habe davon tatsächlich auch schon gehört und gelesen. Ich weiss aber wirklich nicht was ich denn glauben sollte. 

Eine ehrliche Antwort werden wir wohl nie erhalten. Ich habe mir mal überlegt, sollte zum Beispiel der Krebs plötzlich geheilt werden können würden  viele Millionen Gewinne der Pharmaindustrie plötzlich wegbrechen. 

Jeder kann sich nun das Weitere selber denken. 

Antwort
von Stadtreinigung, 44

Kann schon sein das das Geld für die Forschung nicht so üppig ist,weil es für die Sterne gebraucht wird,Möglicherweise um rauszubekommen wann die Milchstrasse Sauer wird

Antwort
von kenibora, 48

Sei froh dass wir alle nicht wissen, was uns vorenthalten bleibt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten