Frage von MCBALLI, 92

Werden Träume real? Habe total Angst ;/?

Hallo, ich habe gerade eben geträumt, dass bei uns im Freibad ein Amoklauf stattfindet (gleich 2!) und ich wäre mittendrin! Ich mach mir jetzt totale Sorgen, da sich der Traum ziemlich real angefühlt hat. Ich muss gleich in die Schule und bin alleine Zuhause, ich habe etwas Angst...

Antwort
von Dahika, 7

Mach dir keine Sorgen.In Träumen werden Probleme oder auch Wünsche des Träumers ausgedrückt. Aber sie sagen nicht die Zukunft voraus.

Gott sei Dank

und

leider. Ich habe nämlich mal geträumt, ich hätte den Lotto Jackpot gewonnen.

Antwort
von JanfoxDE, 32

Es gibt tatsächlich Träume, die wahr geworden sind. Sowas nennt man déjà rêvé. Ich hatte beispielsweise auch schon einen, der wahr geworden ist: Eine Animeszene ist nach 6 Monaten (wo ich es geträumt habe) passiert. (Der Anime wurde ca. vor 2 Monaten released.)

Antwort
von Phoenix32, 61

Das ist nur der erste Schockmoment nach dem Wach werden. Mach dir keinen Kopf, im Laufe des Tages wirst du den meisten Teil davon vergessen haben und dich nur an Bruchstücke erinnern können

Antwort
von Winkler123, 44

Aber nein, Angst brauchst du wirklich keine zu haben. Die Wahrscheinlichkeit das der Traum wahr wird ist ganz extrem gering !!!

Antwort
von IchMagSchinken, 13

Such mal nach "Luzides Träumen". Kannst nachschauen wieso man reale träume hat, das ding ist meistens das man sich dabei bewusst ist zu träumen.

Antwort
von Dampfkristall, 38

Naja, theoretisch kann natürlich ein Amoklauf stattfinden, aber nicht weil du davon geträumt hast, denn du verarbeitest nur das, was dir am Tag davor durch den kopf ging (oder auch mehrere tage davor/ oder deine allgemeinen Ängste). Nur weil du es träumst, heißt noch lange nicht, dass das auch so passiert.

Davon abgesehen, ist ein Amoklauf nie 100% auszuschließen, aber wie schon erwähnt, es ist nicht wahrscheinlicher, weil du davon geträumt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community