Werden Tiere werden für die Insulin Herstellung getötet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor Insulin gentechnisch hergestellt wurde, wurde es aus den Bauchspeicheldrüsen von Rindern und Schweinen gewonnen.
Die wurden dafür aber nicht extra getötet, sondern die Herstellerfirmen kauften die Bauchspeicheldrüsen von den Schlachttieren auf dem Schlachthof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, früher wurde Schweineinsulin verwendet, heute wird es von speziell gezüchteten Mikroorganismen verwendet, die dafür natürlich sterben. Das sind halt planktonartige Lebewesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selten. 

das meiste insulin wird mittlerweile gentechnisch erzeugt.

es gibt aber immer noch insulin aus der bauchspeicheldrüse von schweinen - bei unverträglichkeit gegenüber dem gentechnischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung