Hekto am 05.10.2007 um 20:47 Uhr

Angesichts der Tatsache, daß die Lebensmittelkontrolle im Döner sogar schon Schweinefleisch gefunden hat, glaube ich das weniger.

wie immer: es kommt drauf an aber bei uns in Deutschland, glaube ich nicht, dass dieses Gebot beachtet wird - wenn man es denn überhaupt kennt...
Und was mit Fleisch bei uns in Deutschland passiert, wissen wir ja zum Teil
alphak am 5. Oktober 2007 21:05 Wie meinst du das? ich hatte letztens einen Döner mit einem sehr, sehr gutem Jahrgang. Ich glaub es war ein 98'er.
Raimund1 am 5. Oktober 2007 21:10 Der^98er war ja ein Ausnahmejahrgang. Ich wollte vor kurzem einen 2005er testen - der war irgendwie vergammelt...
alphak am 5. Oktober 2007 21:30 :-D
Bedburdyck am 5. Oktober 2007 22:23 Das ist wie beim Wein, je älter der Döner, umso besser ist er. Deshalb sagen die Dänen zu alt halt gammel.

Was ist geschächtet??
SandraBerlin am 5. Oktober 2007 20:53 AHA... Hab`s schon selbst gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten
Schächtung ist eine Glaubenssache. In unserer kommerziellen Gesellschaft muss alles schnell gehen und von daher ist gar keine Zeit, die Tiere zu schächten.
Das ist gut, wusste ich gar nicht ^^
Da ist Schweinfleisch drin, weil die Türken, den Mist, den sie da verkaufen nicht selber essen, sondern nur an hungrige deutsche verticken, denen meistens eh egal ist, was sie in sich reinstopfen!
@ratpacker:
Meiner Meinung nach eine unreflektierte Pauschalisierung!