Frage von Marcus762000, 35

Werden Teile der Lehrstunden vom Füherschein A1 auf die Klasse B übernommen?

Ich habe vor demnächst mit dem Füherschein für 125 ccm anzufangen, allerdings muss ich mir das aus Kostengründen nochmal überlegen, wäre es so, dass Teile der Lehrstunden auf den Autoführerschein übernommen werden, würde sich das natürlich lohnen. Danke im Voraus.

Antwort
von fuji415, 15

Da wird gar nichts übernommen weil beide nichts miteinander zu tun haben . Zu meiner Zeit nach dem ich Klasse 3 (B) gemacht habe und 2 Jahre später Klasse 1 (A)  wurde nur in der Prüfung 1 oder 2 Fehlerpunkte die da zu viel waren nicht gewertet  und somit bestanden ohne die Klasse 3 wäre man da durchgefallen . 

Mehr gibt es auch heute nicht und mit den Minischein A1 schon mal gar nichts extra . 

Warum auch der hat nichts mit den PKW gemein nur wen man von A1 auf A2 und dann auf A aufsteigt braucht man nur eine Praktische Vorbereitung in der Fahrschule und keine Theorie zu machen aber nur dann und auch wen die die 2 Jahre zum Aufstieg vorbei sind das ist der einzige Vorteil für den Inhaber bei PKW gibt es nichts an Voreile das ist als hätte man nie eine Fahrschule besucht .  Ist auch richtig so den man weiß ja gar nichts  darüber.  

Kommentar von Marcus762000 ,

Letztendlich sitzen die Leute, die Autoführerschein und die, die Motorradführerschein machen wollen, in der Theorie alle in einem Raum und hören dem gleichen Fahrlehrer zu, von daher nimmt der Theorieuntericht sich nichts.

Antwort
von DasBlattPapier, 22

Ich wollte das auch machen und hab meinen Fahrlehrer gefragt. Er sagte man müsste alles nochmal machen.

Antwort
von HansHuber1337, 19

Du musst nur 8 Theoriestunden machen.
Praktisch ist es aber gleich.

Kommentar von Marcus762000 ,

Das heißt 5 Stunden werden erlassen?

Kommentar von HansHuber1337 ,

So weit ich weiß sind es gesamt 14 Stunden (mit zusatzt) also wären es 6 Stunden weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community