Frage von Schocileo, 49

Werden Tattoos eher toleriert als Piercings?

Heyhoo ^_^

Wie oben ja bereits zu erkennen ist, stelle ich mir des öfteren die Frage, ob Tattoos eher toleriert werden als Piercings (dazu zähle ich jetzt auch mal Tunnel).

Ich habe schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Tattoos eher Bewunderung für ihre Motive ernten und bei Piercings heißt es dann meistens (bei denen, die dem sowieso nichts abfinden können) "Ihh, wie konntest du das nur machen, sieht voll schmerzhaft aus, voll hässlich.", was natürlich auch bei einem Tattoo der Fall sein kann, aber das war das was ich jetzt eher beobachtet habe.

Auch habe ich schon mitbekommen, dass manche Arbeitgeber ein Tattoo auf dem Arm weniger schlimm finden, als ein Piercing im Gesicht oder auffällige (oder auffällig viele) Piercings am Ohr.

Habt ihr schon die gleichen Erfahrungen gemacht, bzw seht ihr das genau so?

Bin gespannt auf eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 49

Ja, ist einfach so.

Die Leute verbinden mit Tattoos immer häufiger Kunst und mit Piercings einfach immer Wunden und mit Wunden einfach eine gewisse Unhygiene (gibts das Wort? :D egal, denke man weiß was ich meine ^^). Eigentlich ganz einfach und logisch, wenn auch doof ;-)

Kommentar von Blueberry8886 ,

Na das kann man aber nicht verallgemeinern, jeder hat da ne andere Meinung und manche finden Piercings ok weil man sie wieder rausnehmen kann und tattoos wiederum asozial weil das nur Kriminelle tragen... Je nachdem mit wem man es gerade zu tun hat variiert da auch die Ansicht würde ich sagen

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 30

Das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt solche und solche Leute-manche finden dezente piercings okay und tattoos dann wiederum asozial, andere mögen tattoos und finden Piercings nicht so toll. Wieder andere finden alles daneben oder schön. Das hängt ganz einfach davon ab mit wem du es gerade zu tun hast aber ein generelles "ja, tattoos werden eher toleriert" wäre an den Haaren herbei gezogen.

Antwort
von KariKaiba, 18

Also ich hab beides aber beides nicht sichtbar aber ich kann von mir persönlich sagen das ich Pircings im Gesicht bei einer Kellnerin übelst stören finde gerade wenn sie an einem Lippen oder zungen Pircing beim reden mit spielen Tattos stören mich aber wenn sie sichtbar sind irgendwie auch. es kommt glaub ich einfach auf jeden selber an udn auch was wenn es eine dezente blüte ist stört es mich nciht sit es aber ein Portrai von einem star find ich es seltsam.

Antwort
von SilentPrayer, 45

Tattoos werden eher Toleriert dass schon nur kommt es jetzt auch drauf an was für Piercings ich bin ein Großhandelskaufmann wo man Normalerweise nicht gepierced und Tättowiert ist da ich aber den Kompletten unterarm voll habe und Tunnels und Piercings im Gesicht habe bin ich ne Ausnnahme in meinem Betrieb. Aber ich dürfte z.b. Mein Septum nicht auf 3mm dehnen was schon nervt. ^^

Antwort
von ev0let, 39

Das ist Geschmackssache, ich persönlich mag Pirchings mehr, hatte früher mehrere wie zum Bespiel habe ich mir das Lippenbändchen gepierct was 90% der Leute einfach nur hässlich fanden, mir gefiel es.

Bei Tattoos finde ich es einfach schade das es immer diese Trendsetter gibt wie zb. eine feder das unendlichzeichen oder eine Rose. Und einfach die meisten Leute sehr ähnliche Tattoos haben.

Kommentar von Schocileo ,

Du hast die Schwalben vergessen, die haben doch auch 34567890 Leute.. und bestimmt nur ein kleiner Teil davon hats nicht wegen dem Trend gemacht :D
Hattest du wegen dem Lippenbändchenpiercing Zahn-Probleme?

Kommentar von ev0let ,

Nein, der grösste Teil lag auf dem Zahnfleisch. Ich hatte noch eines auf der rechte Seite der Unterlippe, dieses hat mir den einten Zahn abgefeilt, hatte aber nie Probleme damit. 

Kommentar von Blueberry8886 ,

Oh ja diese ganzen Trend tattoos sind echt ätzend...unendlichkeitszeichen, Schwalben, Sterne, Federn, Pusteblumen, Rosen, schmetterlinge usw...
Besonders "geil" sind jetzt auch alle die einem die Tür einrennen und diese White ink klammotten haben wollen und einfach nicht kapieren das die erstens nach 1-2jahren entweder ganz oder stellenweise verschwunden sind und zweitens hässlich beige und gelb werden wenn sie nicht verschwinden...meine tätowierer machen solche weißen tattoos zum Beispiel garnicht, auch keine winzig kleinen "angesagten" fingertattoos bei kleinen Mädchen die das in der in Touch gesehen haben. Besonders witzig finde ichauch das einige tätowierer sogar schon Schilder auf dem Tresen stehen haben auf dem die ganzen Trend tattoos abgebildet sind und drüber schreiben "diese Motive sind wegen der extremen Nachfrage bei uns ausverkauft" 😂

Das lustige ist das genau die Leute die sich den Quatsch stechen lassen meistens genau die sind die es 2jahre später dann bereuen weil es dann nicht mehr in ist und es dann echt jeder zweite hat. Finde es gut wenn tätowierer da nicht mitspielen und so ne sch**sse generell ablehnen und kein Bock haben die selben klammotten täglich 10 mal zu stechen

Antwort
von Robert7194, 32

das empfindet jeder anders, ich zb. finde:  Tattoo sticht nicht so hervor und ist in der Regel schöner als ein Metallstück in der Visage hängen zu haben

sticht haha

Antwort
von lesterb42, 18

Ich mag keineTattoos und keine Piercings und  würde auch niemanden mit sowas  einstellen.

Kommentar von Blueberry8886 ,

Warum das denn nicht? Ein piercing oder tattoo hat doch nichts mit der beruflichen Kompetenz zu tun und man ist auch nicht unseriöser wenn man ein kleines Steinchen am Nasenflügel oder ein tattoo auf dem Oberarm etc hat.

Kommentar von lesterb42 ,

Wie du selbst ebend beweist, kommt man dadurch aber in eine Situation, in der man sich rechtfertigen muss. Außerdem möchte ich da nicht den ganzen Tag draufsehen. Gerade im Nasenbereich finde ich das ekelig. Außerdem kann ich entscheiden, wen ich einstelle und wen nicht. Ich muss mich da nicht vom Gegenteil überzeugen lassen. Noch haben wir hier Vertragsfreiheit. Wer meint, dass das schön ist, kann das tun. In meinem Betrieb nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community