gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden Südländer schneller oder langsamer braun?

gefragt von Himmelsmensch am 05.08.2009 um 23:11 Uhr

ich bin eigendlich ein Südländer, dunkle Augen und Haare zeichnen mich aus, jedoch habe ich ein kleines Problem...Absolut jeder wird schneller braun wie ich... Ich bekomme zwar nie so schlimmen Sonnenbrand wie sie aber ich werde auch nicht so braun wie sie. Meine bräune ist ungefähr mit der bräune eines Italieners vergleichbar, ein bisschen dunkelbraun. Die anderen haben eher so ein rot braun, einfach einen anderen ton. Ich finde meine Hautfarbe schöner, jedoch werde ich nur sehr wenig braun.. aber wie bereits gesagt bekomme ich trotz nur leichter bräune kaum sonnenbrand. Könnte das daran liegen das ich aus dem Süden komme und deswegen einfach mehr sonne brauche um braun zu werden? Wenn ich aus dem Urlaub komme bin ich extrem Braun aber bei mir geht das auch nicht in 3,4 tagen sondern bei mir dauert das schon Wochen.. Hat jemand eine erklärung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sonne x 1.148 Braun x 201 Hautfarbe x 54 Sonnenbaden x 12

anonym
beantwortet von Milchstern am 5. August 2009 23:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Mann ist auch südländer hat dementsprechend dunkle haut aber sobald sonne draussen scheint wird er sehr dunkel,das hat er auch unseren kindern vererbt,die sehr hellhäutig sind,wie ich aber sobald sie in der sonne sind werden sie ruck zuck braun,kein sonnenbrand nix,

sabrinam1306
beantwortet von sabrinam1306 am 5. August 2009 23:13
1x

die sind da schon grundsätzlich dunkeler, da wirkt das auch manchmal nur so.aber die sind nicht so empfindlich, zumindest meistens.

schwammerl919
beantwortet von schwammerl919 am 5. August 2009 23:13
0x

Das liegt nicht an der Abstammung sondern an den verschiedenen Hauttypen. Ich werde schon am 1. Tag tiefbraun ( auch kein Sonnenbrand ) aber dieses braun ist auch KEIN vergleich zum Ausland!! Gibt auch Sommer da gehts nicht ganz so schnell! Aber das liegt nicht daran, dass du mehr Sonne brauchst!

belmondo
beantwortet von belmondo am 5. August 2009 23:12
0x

eigentlich schneller barun

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.