Frage von PuNk4M3, 19

Werden Suchtberater auf Drogen getestet?

Hallo!

Ein Freund von mir überlegt sich im Bereich der Suchthilfe zu arbeiten, da er überzeugt davon ist Menschen risiko-ärmeren Konsum nahezulegen und schwer Süchtigen zu helfen.

Er selbst kifft gelegentlich aber sehr kontrolliert und das Kiffen hat seit Jahren keine negativen Auswirkungen auf ihn gehabt (er arbeitet normal wie jeder andere, kümmert sich um Familie etc...). Quasi wie ein Feierabendbier, nur gesünder und nicht so oft.

Wir fragen uns nun ob er eine Weiterbildung im Bereich der Suchthilfe machen kann, da er sich nicht sicher ist ob dort die Mitarbeiter ab und zu auf Substanzen getestet werden.

Kann jemand vielleicht sogar aus Erfahrung sprechen?

Danke im Vorraus für jede Hilfe, PuNk

Antwort
von HerbertEisenhof, 12

Nein die kontrollieren nie zumindest nicht bei uns in Heppenheim

Kommentar von PuNk4M3 ,

Das ist schonmal ein Anhaltspunkt, Danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community