gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Werden Suchmaschinen wie z. B. google zensiert?

gefragt von PhilippStrong am 04.06.2009 um 21:36 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

google x 2.161 Suchmaschine x 312 Zensur x 141

thimsisi
beantwortet von thimsisi am 4. Juni 2009 21:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja...es gibt leute die geben den ganzen tag alle möglichen begriffe ein, also ganz einfache sachen wie "banane" und wenn zum beispiel nicht jugendfreie seiten kommen auf die dann auch kinder zugriff hätten obwohl sie für die schule nur rechachieren wollten wo bananen wachsen werden diese seiten gesperrt...

Kommentar von Uelker am 4. Juli 2009 21:08

Muss ein toller Job sein

anonym
beantwortet von seocasa am 4. Juni 2009 21:37
1x

Wenn Du in China wohnst, dann JA bestimmt!

Whitefall
beantwortet von Whitefall am 4. Juni 2009 21:47
0x

Ja, beim deutschen Google (also google.de, nicht wenn man von Deutschland aus google.com aufruft) werden rechtsradikale Seiten rausgefiltert, aber es steht dann ein entsprechender hinweis auf der Ergebnisliste. Das merkt man z.B., wenn man nach "stormfront" googelt.

Außerdem ist der Jugendschutz bei der Bildersuche bei google.de nicht komplett abstellbar, anscheinend wird z.B. encyclopediadramatica.com komplett gefiltert.

Kommentar von PhilippStrong am 5. Juni 2009 21:45

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

anonym
beantwortet von etmundi am 4. Juni 2009 21:42
0x

Einige Seiten müssen in Deutschland aus rechtlichen Gründen zensiert werden Hier mal google ohne Zensur:http://breiing.com/google.html

JimiHendrix
beantwortet von JimiHendrix am 4. Juni 2009 21:39
0x

goggle steuert wekche seiten man sehen kann und welche nicht. was sich später als macht einen multi millarden dollar unternehmens asuspielen wird

zahraa
beantwortet von zahraa am 4. Juni 2009 21:36
0x

das zensierte zeigt google nicht,steht dann ganz unten

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 4. Juni 2009 21:51

Nein, es wird ganz aus den Ergebnissen entfernt und ein Hinweis daruntergeschrieben, dass Ergebnisse aus rechtlichen Gründen entfernt wurden.

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 4. Juni 2009 21:52

achso, hast du ja geschrieben, ok

anonym
beantwortet von george44 am 4. Juni 2009 21:36
0x

wie meinst du das?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.