Ich habe mehrere strafzettel kassiert in der schweiz. werden die mir alle jetzt nach deutschland geschickt?

Ich hoffe, ich schwindle jetzt nicht, aber ich glaube JA, das ist jetzt so, nach neuestem Recht.

Das werden sie sehr wahrscheinlich nicht....aber bei Deinem nächsten Besuch in der Schweiz kann Dich eine böse "Überraschung" erwarten.
griechesucht am 14. September 2008 23:16 Das macht das Kanton BASEL STADT gern.Kanton BASELLAND sendet die auf jedenfall nach good old Germany...
griechesucht am 14. September 2008 23:16 Das macht das Kanton BASEL STADT gern.Kanton BASELLAND sendet die auf jedenfall nach good old Germany...
wenn die schweiz ein abkommen mit der EU hat dann ja....
die schweizer sind da knallhart. die schicken alles nach deutschland. die haben sogar eine extra abteilung für solche fälle.

also ich hab vor 10 jahren mal einen kassiert und die haben zuerst in Ö eine lenkererhebung gemacht. kein scherz, war echt nicht billig.
Ja, du wirst dafür zur Kasse gebeten, und die sind echt krass in der Schweiz! Bei mir waren es 32km zu schnell auf ner Schnellstrasse, das hat mich satte 1000€ gekostet!
griechesucht am 14. September 2008 23:22 Da hast du noch Glück gehabt dass es nicht in geschlossener Ortschaft war...Sonst hätte es auch das dreifache werden können...

Natürlich. hab auch noch einen hier liegen über 113€ oder auch 200mFranken... 20 zu schnell gewesen nach dem Gotthard...
Ja klar, wir haben auch einen von Schmölln bei Jena eingefangen. Wurde mit Foto von der deutschen Polizei an die Schweizer Kollegen zum Geld einziehen weitergeleitet. Ein Eidgenosse , der in D 10 kmh zu schnell fuhr.
DH von mir. Das ist endlich so.