Frage von PrincPersia, 33

Werden Städte in zeit für zeit immer größer?

Hallo. Ich wollte euch fragen ob die Großstädte wie (Berlin, München, Wien und so weiter...) im jahr für jahr immer größer wird. Und wenn ja? Wird es auf der ganze Welt nur stadt geben, keine Walt, kein Natur, sonder nur Hochhäuser und Straßen. Wird das in zukunft überall so aussehen? Das würde mich interessieren.

Antwort
von dfllothar, 11

Das wird sicher nicht passieren, denn es gibt ja einen Bebauungsplan der den Bestand an Grünflächen, Wäldern, Seen und im allgemeinen die Erhaltung der Natur sichert. Also bei uns in Europa wird das Land nie im Häusermehr versinken. Eher in China, wenn die im Wachstum der Städte so weiter machen.

Antwort
von MarvinW97, 12

Nein die ganze welt wird niemals komplett Stadt sein, da das Nahrungsmitteltechnisch nicht mehr funktionieren würde. Schätzungen zu folge soll die Zahl der Menschen die diesen Planeten bewohnen auf 13 Milliaren ansteigen und dort ihren Höhepunkt finden. Städte wie München sind nur kleine Beispiele wenn man sich im Vergleich dazu Chinesische Städte anschaut. Ja die Städte werden immer größer und der PLatz immer Knapper und somit ziehen immer mehr Menschen in die Stadt allerdings können wir zu einer Stadt mitlerweile nicht mehr nur die dort lebende Bevölkerung zählen sondern müssen auch die Pendler mit einbeziehen. Das sind Menschen die in nicht mehr offiziell im Bundesland Hamburg wohnen dort aber jeden Morgen zur Arbeit gehen und ihren Tag dort verbringen. Besonders Krass ist das wieder in China und Japan Nachts stehen dort einige Viertel komplett leer und es sieht aus wie in einer Geisterstadt da die Menschen dort nur Tags über arbeiten.

Antwort
von halbsowichtig, 6

Ja, Städte wachsen. Manche wachsen rasant, vor allem in Asien. Andere wachsen langsam, wenn alle paar Jahre an schicken Stadtrand neue Häuser gebaut werden.

Derzeit ist Landfläche zwischen den Städten noch nötig um Essen anzubauen. In ein paar Jahrzehnten wird es wahrscheinlich "Vertical Farms" mitten in den Städten geben, in denen die Lebensmittel in der Nähe der Verbraucher produziert werden.

Antwort
von Ree83, 13

Ja das könnte irgendwann so sein...aber der Trend wird hoffentlich dahin gehen, Gebäude auch natürlich zu nutzen wie mit einer Begrünung gegen Wärme und Gärten auf den Dächern. Die Menschen werden immer mehr, irgendwas müssen wir machen.

Antwort
von nowka20, 3

solange der materialismus andauert, ALLE, selbst die kleinsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community