Frage von Punishment, 22

Werden Sportkurse gefördert?

Hallo,

ich wollte mit Tanzen anfangen allerdings würde das 85 Euro pro Monat kosten. Da meine Eltern Hartz 4 beziehen, ich ein Gehalt von 420 Euro habe (bin 19 Jahre alt), wird das Geld etwas knapp. Wird das vom Arbeitsamt oder der Krankenkasse gefördert?

Antwort
von flareb, 18

Kann ich mir nicht vorstellen das die gesetzliche Krankenkasse sich an den Kosten beteiligen möchte. Wozu auch? Bist ja nicht krank.

Das dürfte genauso wie Handball, Fußball, usw. unter Privatvergnügen fallen.

Mit Leistungen vom Jobcenter kenne ich mich nicht aus.

Antwort
von Heidrun1962a, 20

Nicht in der Tanzschule. Dieses können normale Verdiener auch nicht unbedingt bezahlen. Tanzen wird ofrt auch im Sportverein angeboten. 

Antwort
von sassenach4u, 2

Tanzkurse zahlen die Krankenkassen nicht.

Antwort
von kaufi, 22

Es gibt zwar etwas wo der JC 10€ monatlich übernimmt, aber glaub nur bis du 18 bist......also in deinem Fall wohl nicht.

Antwort
von ArminSchmitz, 22

Vom Jobcenter gibt es keinen Cent. Manche gesetzliche Krankenkassen aber fördern Sportkurse. Da sollte man mal auch die Internetseite seiner eigenen GKV schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community