Frage von Dominik150, 32

Werden Spielstände gelöscht wenn ich Die Sims 3 deinstalliere?

Antwort
von Gamepplay, 32

Ne... ich hatte die SimS 3 auch mal [...] dann hatte ich keinen bock mehr drauf und habs gelöscht. Irgendwan kam dann ein Freund zu mir der "die SimS 3"

hatte und er wollte es mit mir spielen [...] da hab ichs mir kurzerhand wieder gedownloadet und es war alles noch da [...] ich hoffe ich konnte dir helfen...

Kommentar von Dominik150 ,

Danke für die Antwort :-)

Kommentar von Gamepplay ,

gerne ^_^

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 18

Wenn du deinstallierst dann werden alle Spielstände gelöscht, ja. Klar, Screenshots und Videos sind noch vorhanden auf dem PC, aber das Spiel plus alle Inhalte ist weg.

Heißt also: Alle erstellten Haushalte, alle erstellten Sims, alle erreichten Berufe der Haushalte, alle ihre Errungenschaften sind futsch. Man kann also nach Neuinstallation so anfangen wie beim allerersten Spielstart. Deshalb speichere ich ganz gerne besondere Sims/ Haushalte/ Häuser extern ab (im Exchange).

Antwort
von Rubin92, 10

Normalerweise werden die Spielstände bei Offline Spiele gelöscht wenn man deinstalliert, es sei denn der es wird in der Cloud gespeichert, aber ich glaube nicht das Sims 3 Cloud speicherung nutzt, ich würde den Spielstand sicherhalts halber einfach auf einen USB Stick ziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten