Frage von HansderBabo, 52

Werden Sozialstunden auf dem Zeugnis vermerkt?

Ich habe so einen jungen mit etwas abgeworfen und musste daraufhin bei meiner schule den hausmeistern helfen bzw. Sozialstunden machen, wie immer man das auch nennen will. Nun ist meine Frage, ob das bei meinem Zeugnis in den Bemerkungen stehen wird, hat vielleicht von euch schonmal jemand eine ähnliche Siruation gehabt? Vielen dank für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

War es eine Maßnahme von der Schule oder hast du die Sozialstunden durch eine Anzeige von einem Gericht bekommen?

Wie es auch sei, selbst wenn es von der Schule kommt steht sowas in der Regel nicht im Zeugnis. Du hast deine Strafe bekommen und im wiederholungsfall kannst du auch einen Verweis oder ähnliches kriegen.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MisteryShock, 40

Hay, Nein Sowas steht nicht im zeugniss von der schule. Aber es steht wenn es zur anzeige kam im erweiterten führungszeugniss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten