Frage von Maxiking123456, 85

Werden Soldaten auf Bildern immer so heldenhaft dargestellt?

Werden Soldaten, Spezialeinheiten....ect. immer so heldenhaft ,glücklich auf Bildern dargestellt ? Ist das teils Fotoshooting ?
Ist das Realität ?

Antwort
von kayo1548, 43

Ich denke  das kommt darauf an:

zum einen kann es eben sein das du das von dir aus als heldenhaft interpretierst.

Daneben gibt es aber sicher durchaus auch Situatonen wo man das marketingtechnisch entsprechend ins Licht rückt.

Also ein bisschen von allem.

Antwort
von Hegemon, 26

Das ist Werbung, um die die schlichten Gemüter in diese Berufe zu bekommen.

Die Darstellung der Realität sieht anders aus.

http://www.moma.org/collection_ge/object.php?object_id=87725

Antwort
von FooBar1, 50

Wenn es ein photoshooting ist, dann ist es keine Realität. Und wie heldenhaft Ostes den andere umzubringen?

Kommentar von Maxiking123456 ,

Nichts davon ist schön ! Aber auf Bildern werden Soldaten immer so cool dargestellt.

Kommentar von FooBar1 ,

Cool ist Deine Interpretation davon. Es sind mörder

Kommentar von Maxiking123456 ,

Sie oder jemand anderes oder ? :/

Kommentar von FooBar1 ,

Die gehen los und täten. Was ist daran unklar?

Antwort
von JBEZorg, 23

Wenn ich an die Bilder von toten Soldaten aus diversen Kriegen denke, sehen sie darauf alles andere als glücklich aus.

Antwort
von Akka2323, 45

Männer, legal aggressiv sein zu dürfen, lockt viele in solch einen Beruf.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Ja gut Frauen die legal aggressiv werden wollen werden bevorzugt Sachbearbeiterin im öffentlichen Dienst, das stimmt schon.

Kommentar von Akka2323 ,

Es werden mehr Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen im Öffentlichen Dienst angegriffen oder ermordet als anders rum.

Kommentar von Hegemon ,

Aggressivität ist kein Alleinstellungsmerkmal von Männern. Mehr als 50% der häuslichen Gewalt geht von Frauen aus. Das wird allerdings nach Kräften tabuisiert und geleugnet.

http://www.deutschlandradiokultur.de/frauen-verletzt-und-aggressiv.1005.de.html?...

Kommentar von TheJerror ,

Die gsg9 hat in einen Jahr nur 9 Schüsse abgefeuert

Antwort
von Modem1, 9

Propaganda : " Es  so schön Soldat zu sein "...

Antwort
von azervo, 37

Irgend etwas muss man denen ja vormachen ... sonst wollen nur wenige diese Drecksarbeit verrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community