Frage von viviander79, 65

Werden Smoothies aus mangelhaftes Obst gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 6

Bei Smoothies ist es wie bei "Wurstweggen" du kannst schlicht weg nicht wissen was drin ist und in welchem Zustand es war als es verarbeitet wurde.

Antwort
von Vivibirne, 4

Da kommts auf den preis und die marke an. Achte auf bio oder auf natürliche zutaten buw 100% obst und keine zugesetzten zucker

Antwort
von Brunnenwasser, 24

Da kommt alles rein was verwertbar ist, aber nichts Schlechtes - das würde die Haltbarkeit oder Produktqualität zu sehr beeinträchtigen.

Was ist für Dich mangelhaftes Obst ? Wenn etwas faul ist (dann ist es nicht mehr verwendet), oder wenn die "Originalverpackung" nicht mehr so schön aussieht ?

Antwort
von MarinaBelli7, 25

Ich denke das kommt ganz auf die Marke an, es wird sicherlich auch solche geben, die lediglich altes restobst dafür verwenden. Muss jedoch auch nicht unbedingt heißen, dass es schlechter ist, sondern nur, dass du diese Früchte dann im Ganzen Stück vermutlich nicht mehr so ansprechend finden würdest und sie daher nicht kaufst, als smoothie spielt die optik natpßrklich wieder keine rolle ;)

Antwort
von stubenkuecken, 15

Für Obst das der Verbraucher nicht ansehnlich findet, gibt es diesen Markt. Gammeliges Obst kann anders verwendet werden. Als Tierfutter, Biogas usw.

Antwort
von claubro, 4

Was ist denn mangelhaftes Obst?

Welches mit kleinen Druckstellen und Schöhnheitsfehlern? Wahrscheinlich! Verdorbenes? Nein!

Antwort
von Derschnupfen, 37

Nicht unbedingt

Antwort
von IAmTheVeryBest, 18

Ich hoffe es. Dann landet es wenigstens nicht unnötigerweise im Müll