Frage von healey, 49

Werden Smartphones eines Tages sicher sein?

In Fernsehsendungen wie Stern TV sieht man immer wieder welche Gefahren vom Smartphone ausgehen. Werden Smartphones irgendwann sicher sein ? Weil Smartphones zu unsicher sind werde ich mir nie eins anschaffen !

Antwort
von Nemesis900, 9

Nein werden sie nie sein. Aber ein PC/Laptop ist genau so unsicher und die benutzt du ja anscheinend auch was dann etwas paradox ist.

Antwort
von I3lackFlo, 8

Wenn du so Paranoia hast solltest du direkt dein komplettes Internet abschaffen. Warum solltest du gehackt werden? Am Pc ist es viel Wahrscheinlicher gehackt zu werden und wenn du auf seriösen Seiten bist wird sowas erst garnich passieren

Antwort
von GunnarPetite, 12

Wie sicher die Technik auch sein mag, der größte Unsicherheitsfaktor ist und bleibt der Mensch / Bediener.

Habe vor kurzem 'Das Kartell' ('Clear and Present Danger") mit Harrison Ford gesehen. Da hat ein Hacker durch Raten verschiedener Kombinationen ein Passwort rausbekommen. Der Film ist aus den 90ern.

Und auch heute noch verwenden die Leute viel zu leicht zu erratende oder zu bruteforcende Passwörter.

Das ist nur ein Beispiel von vielen. Die Technik dagegen ist heute schon ziemlich sicher. Bei einigen Fabrikaten jedenfalls.

Antwort
von Rebellionn, 4

Man ist sowieso nie sicher. Nicht mal in einer Höhle ^^ Einsturzgefahr.

Antwort
von Unholychar, 5

Jedes Smartphone ist Sicher! Aber: Die Sicherheit bestimmst du selbst! Wenn Daten über dein Smartphone preisgibst ist es nicht die Schuld des Smartphones. Wenn du ausversehen deine Bankdaten preisgibst ist es auch nicht Schuld deines Smartphones.

Du kannst dein Smartphone bis zu einem gewissen Grad mit viel Aufwand "sicher" machen. Aber das kannst du als Laie nicht und das geht auch nicht in 5min, aber es geht.

Hoffe es beantwortet deine Frage.

Antwort
von MP1293, 18

Dann solltest du auch deinen PC/Laptop wegwerfen. Der ist auch unsicher. Und deine Tischkante solltest du abschleifen. Die ist auch unsicher.

Alles ist unsicher. Mit einem Smartphone solltest du keine Bankgeschäfte tätigen, tausende Apps mit Zugriff auf deine Daten laufen lassen und deine geschossenen Fotos automatisch ins Internet laden.

Kauf dir ruhig eins. Muss nicht das teuerste Smartphone sein. Muss einfach deinen Anforderungen entsprechen.

Antwort
von WiesoImmerBans, 4

wenn du spionage seitens der regierung als sicher empfindest dann nein. Aber sicher werden sie ohnehin nie werden es sei denn du nimmst ihnen jegliche funktionen von wegen mobilfunk und internet wlan bluetoot etc weg

Antwort
von M3dicer, 27

Smartphones sind nie und werden nie sicher sein, wie du es schon selber sagst. :)

Antwort
von Repwf, 28

Vielleicht solltest du dir den Bericht nochmal im Netz anschauen... 

Du scheinst da was "leicht" falsch verstanden zu haben...

Kommentar von healey ,

Ich mein nicht den heutigen Bericht ! Die haben ja schön öfters über Handygefahren berichtet !

Antwort
von exxonvaldez, 5

Je komplexer die Technik, desto eher ist sie angreifbar!

Das war schon immer so und wird immer so sein.

Antwort
von Miesepriem, 7

Was wäre das leben ohne etwas Risiko?

^^

Geh nicht vor die Tür, es könnte dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen.

Bleib nicht in der Wohnung, der Fernseher könnte explodieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten