Frage von Honey12321, 55

werden sich meine eltern trennen?

Hi:/ Also es geht um meine Eltern. Es fing alles so an.... .... Seitdem ich 8 bin streiten sich meine eltern regelmäßig, die streite wurden immer häufiger jetzt bin ich 1r und meine Eltern streiten sich 2 mal täglich! Nachdem meine eltern sich heute mal wieder gestritten haben und meine Mutter alleine in der Küche saß sagte ich warum die überhaupt zusammen wohnen wenn sie sich eh nur streiten. Ich wünschte mir ich hätte das nicht gesagt denn danach saß ich mit meiner Mutter im Auto und sie fragte mich ob ich das schlimm fände wenn sie ausziehen würde. Ich wollte erst ja sagen aber das wäre egoistisch gewesen da ich ja selbst sehe das sie nicht mehr mit meinem Vater zsm leben will also sagte ich nein. Danach sagte meine Mutter nichts mehr und ich überlege die ganze Zeit warum meine Mutter mich das gefragt hat. Ich denke das sie wirklich sich von meinem Vater trennen will, da er sie auch früher sehr schlimm geschlagen hat und uns Kinder auch. Mittlerweile wird meine Mutter nicht mehr von meinem Vater geschlagen aber wir Kinder schon. Aber nur ganz selten aber wenn dann sehr feste bis ich blaue Flecken hab oder nasnebluten. Meine Mutter hingegen schlägt mich zurzeit öfter Star nicht fest aber sie schlägt mir dann total gegen meinen Kopf oder zwickt mich bis ich heule. Denkt ihr meine Eltern trennen sich? Wenn sie sich trennen bei wem sollte ich wohnen? Oder sollten ich und meine kleinen Geschwister gar nicht bei meinen Eltern wohne, da sie uns schlagen?

Antwort
von piadina, 12

Tut mir wirklich leid, dass Du, wie leider so viele Kinder, keine schöne, heitere Kindheit hast.

Aber jetzt mal ganz sachlich...... Du kannst Dich natürlich ans Jugendamt wenden oder erst mal die Kummernummer anrufen, damit Dir weiter geholfen werden kann. Eltern, die schlagen, gehen garnicht. Und Eltern, die sich dauernd streiten sind auch nicht grade das ideale Umfeld.

Du solltest das tun, was für Dich am besten ist. Wenn das eine Pflegefamilie sein sollte, ist es ok, ebenso wenn Du Dich für ein Elternteil entscheiden solltest. Aber bisher sind Deine Eltern ja noch zusammen. Also hole Dir Hilfe.

Ich wünsche Dir einen wirklich guten, friedlichen Weg und dass Du ihn findest.

Antwort
von MaggieundSue, 17

Hast du jemanden mit dem du sprechen kannst? Eine gute Freundin oder eine Tante, Oma? Denn dies wäre gut, wenn du mit jemandem sprechen würdest. 

Wenn sich deine Eltern trennen....da musst du dir keine Sorgen machen, dass man euch Kinder vergisst! Da wird dann geschaut, was für euch das Beste ist. Aber du siehst ja selber auch, dass es besser wäre, wenn sich die Eltern trennen. Aber schlussendlich, müssen die zwei es selber entscheiden.

Wichtig wäre wirklich, dass du dich mit jemanden aussprichst. Kann auch ein toller Lehrer sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten