Frage von Mustafa369, 92

Werden Schwimmbäder videoüberwacht?

Hay, Gestern war ich im Schwimmbad und ich habe neben dem Schwimmbäcken also auf dem boden ein Spint Schlüssel gefunden. Naja ich habe es aufgehoben und in den Spint reingekuckt da war ein Geldbeutel drine mit einem 500€ schein drine. Ich habe den 500€ rausgeholt und den Geldbeutel drine gelassen. Meine Frage ist wird das Schwimmbecken videoüberwacht oder vorm Spint ? Wenn ja was wird auf mich zukommen ? Danke im Voraus und sorry wegen Schreibfehler :-)

Antwort
von ichfragemich16, 65

Bring das Geld zügig zurück.

Kommentar von Mustafa369 ,

Ok aber ich bekomme dann keine Anzeige oder ?

Kommentar von ichfragemich16 ,

Das weiß ich nicht. Zumindest schützt es dich vor einem riesen Ärger. Anzeigen kann dich der/die Geschädigte. Der/die wird froh sein, das Geld zurück zu haben und wohl keine Anzeige erstatten.

Antwort
von Imightansweryou, 46

Kommt darauf an. Auf jeden Fall hast du Geld gestohlen und vor Gericht ist das kein wirklicher Unterschied zu einem Ladendiebstahl. Nur weil du einen Spindschlüssel findest, gehört der Inhalt nicht gleich dir.

Antwort
von ItzExodic, 69

Soweit ich weiss schon, erstrecht bei spints, aber kommt auf das Schwimmbad an, alte haben meist keine, neuere eigentlich fast immer, was dich erwartet wenn du erwischt wirst...denk mal ne bekommst ne anzeige weil das schon in irgendeiner weise Diebstahl war:D

Kommentar von Mustafa369 ,

Wie wenn ich erwicht werde in den Kameras oder was ?

Wie können die mich finden ?

Kommentar von ItzExodic ,

Wenn die person der das Geld gehörte das bei dem Schwimmbad meldet werden die bestimmt die videoüberwachung der letzten stunden (halt zu der zeit wo diese person im schwimmbad war) anschauen, falls es da überhaupt kameras gibt, da man es dann halt sehen kann das da jmd geklaut hat wird man sicher ne anzeige gegen unbekannt machen, falls die aber per kamera erkennen konnten wer das ist und du nochmal kommst und die dich erkennen hast vllt verkackt:D würde es , ich persöhnlich, behalten, wenn man es dann ja schon geklaut hat:D klauen an sich würd ich aber nicht

Kommentar von Mustafa369 ,

Dankeschön für die Schnelle Antwort, also egal das die mich in den kameras gesehen haben kommt die Polizei nicht vor meine Haustür oder ?

U

Kommentar von ItzExodic ,

Ne solange die nicht genau wissen wer es war, nicht :D denk mal nicht das da jemand ne große suchaktion veranstaltet:D darfst halt nicht groß rumreden, behalts für dich erzähls am besten keinem;D 

Kommentar von Mustafa369 ,

Ja aber wenn die mich genau auf der Kamera gesehen haben wir ich es stehle und mein gesicht drauf ist trozdem können die nicht wissen wer ich bin und wo ich wohne ? Also soll ich auch keine Angst haben ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten