Frage von migi234, 73

Werden Schafe geschlachtet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 18

Eine pauschale Antwort ist hier nicht möglich!

Einerseits gibt es bei uns in Deutschland und auch in den Niederlanden Schafe, die zum Küstenschutz eingesetzt werden (ostfriesisches Milchschaf, Texel-schaf). Die weiden dann auf den Deichen der Nordsee, damit dort das Gras kurz gehalten wird. Genauso wird das Rhönschaf eingesetzt, um zum Beispiel die Landschaft der Lüneburger Heide kurz zu halten. Geschlachtet werden die vorrangig nicht (zum Beispiel wegen ihres Fleisches).

Andersherum gibt es durchaus auch Schafe, die nur wegen ihres Fleisches gezüchtet - und anschließend auch geschlachtet - werden.

Antwort
von Leonie1213, 31

Ja... für Schaffleisch aber hauptsächlich für Lammfleisch :(

Antwort
von Julianhilftdir, 47

Ja Lammfleisch zb ist sehr beliebt
Die erwachsenen Schafe werden als Nutztiere für Wolle gehalten.

Antwort
von MrShield, 40

Klar, Lammfleisch is echt lecker.

Antwort
von konzato1, 40

Ja, denn nächste Woche gibt es in meiner Stammfleischerei Hammelbraten mit Klößen für 5,15 €.

Antwort
von Stuck1234, 38

Sie werden geschoren. (überwiegend)
Geschlachtet aber bestimmt auch.

Antwort
von Almalexian, 42

Ein teil von ihnen, aber eher in jüngeren jahren

Antwort
von Rendric, 38

Jup, durchaus

Antwort
von BernhardBerlin, 25

Nicht alle. Manche werden auch zur Erzeugung von Schafswolle und Schafskäse gehalten.

Kommentar von migi234 ,

Aber irgendwann geht's zum Schlachter  oder?