Frage von laurens123, 42

Werden sägen bei Vollmond (mondscheinlicht) stumpf?

Hab ich mal von isonem komischen typen gehört stimmt das ?

Danke im vorraus

Antwort
von Roderic, 12

Auch wenns absolut unglaublich klingt: Da ist was dran an dieser Aussage. Es ist tatsächlich so.

Du musst nur lernen, bei solchen Sprüchen ein klein bißchen um die Ecke zu denken und versuchen, die darin versteckte Spitzfindigkeit heraus zu finden.

Einer der bisherigen Antwortern war ganz dicht dran. Ein anderer hats geschnallt.

;-)

Antwort
von segler1968, 25

Mondscheinlicht ist reflektiertes Sonnenlicht. Und wie bitte soll denn Licht eine Säge stumpf machen?

Kommentar von laurens123 ,

naja ein mond kann auch ein meer anziehen.. aber ich bin ganz deiner meinung n freund hat die these im tv gesehen und direkt geglaubt ... den musste ich erstmal überzeugen

Kommentar von segler1968 ,

Auch durch Gravitation werden Sägen nicht stumpf... Der Mond zieht alle Massen genauso an wie jeder andere Körper.

Antwort
von Kapodaster, 42

Nee, werden sie nicht. Komische Typen, komische Behauptungen xD

Mach doch mal den Versuch und teste ein und dieselbe Säge bei verschiedenen Mondphasen.

Antwort
von BurkeUndCo, 16

Nein, der Mond hat keineAuswirkung auf die Qualität einer Säge. Weder Vollmond noch Neumond.

Aber jeder Betrieb der Säge, egal wann, führt natürlich zu einer gewissen Abnutzung.

Antwort
von EinhornWolfi, 39

Nein, kompletter bullshit. ^^

Antwort
von crazyronja123, 39

Das ist doch vollkommender Quatsch:)

Antwort
von Ysosy, 31

Ja. So wie bei Jeder anderen Mondphase. Es gibt keine Sägen welche nicht Stumpf werden.

Antwort
von berlinberlin63, 33

Glaubst Du jeden Quatsch???

Kommentar von berlinberlin63 ,

Das könnte aber eine Redewendung sein, die meint, dass man nachts nicht arbeiten soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten