Frage von Flockenpolly, 25

Wie reitet man richtig durchs Genick?

Hallo, ich kriege meine Reitbeteiligung nicht durchs Genick geritten, dabei ist sie richtig leicht durchs Genick zu reiten Deshalb reite ich auch noch mit Dreieckszügeln Und bei allen andren die durchs Genick reiten können geht sie ohne Probleme durchs Genick Aber ich weiß wie man durchs Genick Man soll mit der inneren Hand spielen, den äußeren Zügel dran lassen und und das Pferd mit dem inneren Bein Raus treiben Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich falsch mache?

Antwort
von HuebscheBlume03, 7

Nimm bitte Reitstunden, ein Reitlehrer kann dir das am besten erklären. Es gibt nicht einfach eine Anleitung dafür das ist viel komplizierter. Was du nie machen darfst ist das Pferd zu etwas zu zwingen! Das geht nach hinten los, dann bekommt ihr zwei ernsthafte Probleme!

LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten