Frage von yucelebi 21.04.2010

Werden Polizeiwagen geblitzt???

• Antwort von PepsiMaster 21.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dies regelt der §35 StVO.

Grundsätzlich werden auch Polizeifahrzeuge geblitzt. Wenn die Voraussetzungen des §35 nicht vorgelegen haben (dringend, Erfüllung hoheitlicher Aufgaben) müssen auch Polizeibeamte ein Bußgeld bezahlen, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch.

Da die Geschwindigkeitsüberwachung überwiegend von den Ordnungsämtern durchgeführt wird, werden die Bilder auch nicht einfach gelöscht, wie es ja oft behauptet wird.

• Antwort von annix 21.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar, der Wagen hat auch menschliche Insassen und ob das Auto einen Grünen oder Blauen Streifen hat ist dem Blitzofon doch wurscht. Außadem sind das dann auch Verkehrssünder. Die müssen auch blechen, nur dann nicht wennse das blaulicht anhaben.

• Antwort von Edgecrusher 21.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn sie im Einsatz sind nein, da gelten Sonderregelungen. Wenn sie nicht im Einsatz sind ist das wieder was anderes. Dann haben auch die sich an die Verkehrsregeln zu halten

• Antwort von pawel1997 21.04.2010

Sind ja auch nur Menschen und außer dem wenns so wär gab heut zutage unzählig viele polizisten!

• Antwort von amdros 21.04.2010

Ja sicher, wenn sich der Fahrer verkehrswidrig verhält. Warum auch nicht!!

• Antwort von susi13051996 21.04.2010

Ich denke mal nicht, wenn die im Einsatz sind bei einer verfolgungsjagd oder mit Blau-Licht fahren. Die werden denke ich schon geblitz aber was dafür zahlen müssen die glaube ich nicht.

• Antwort von laycr0w 21.04.2010

Ja werden sie , und ja müssen sie auch bezahlen. Außer sie sind im Dienst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!