Frage von Kratogo, 52

Werden Pokemonspiele lange Online gespielt?

Meine Frage ist vielleicht etwas komisch, aber nach dem Gameboy Advance hatte ich keinen Handheld. Somit habe ich leider alle Pokemonspiele seit Diamant und Perl verpasst. Doch man kann seit dem DS ja Pokemon online gegen andere Spieler weltweit kämpfen und tauschen. Nun meine Frage: In ca. 1 Jahr habe ich vor mir einen Nintendo 3DS zu kaufen. Würden Pokemonspiele ab, sagen wir mal Schwarz und Weiss immernoch regelmässig von Spielern online genutzt werden oder finde ich dann niemanden mehr bzw. kleine Kinder die nicht einmal wissen was Pokemon züchten ist? Zumindest bei Pokemon X und Y bzw. die Remakes von Rubin und Saphir würde ich sehr gerne online gegen andere Züchter kämpfen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bVersion, 38

Oh ja, die Pokemon Community ist immer noch enorm groß, auch wenn die heutige Jugendgeneration leider immer mehr das Interesse daran verliert. Pokemon XY, und OR AS, haben hervorragende Online-Modi, und die baldigen Remakes von Rot und Blau, sollen auch einen Online Modus bekommen.

Kommentar von 324254654 ,

baldige remakes? die 1. generation wurde schon "geremaket" (blattgrün & feuerrot). warum sollte man sie nochmal remaken? die spiele werden bald unverändert als vc titel erscheinen - mehr nicht.

Kommentar von bVersion ,

Meine ich ja.

Kommentar von 324254654 ,

das ist aber kein remake, eher ein port. außerdem wirs man nicht online kämpfen können, nur lokal.

(kommentar oben wurde verändert :'D)

Kommentar von bVersion ,

Nun ja, meine Informationen sind schon ein paar Monate alt, damals meine ich aufgeschnappt zu haben, dass diese neue Online-Funktion kommen soll, aber generell war dieser ganze Port damals noch ein Gerücht und noch nicht offiziel angekündigt.



Kommentar von bVersion ,

Ja ich musste meinen Kommentar oben schnell verändern, habe deinen nicht ganz zu Ende gelesen :P

Kommentar von 324254654 ,

^^

Antwort
von Th3Tobb, 21

Bei der Einstellung des online dienstes von pokemon diamant lag dies wohl eher an der schließung des nintendo wifi clubs und der eröffnung des neuen online dienstes. Aber ich denke der hält noch lange, vllt lohnt es sich aber in 1 jahr auch den new 3DS zu kaufen. Mfg

Expertenantwort
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 17

Man findet zumindest immer jemanden gegen den man kämpfen oder mit dem man tauschen kann.

Die DS Teile, also alle bis Schwarz/Weis 2 kann man nicht mehr Online spielen da die Server down sind, aber die 3DS Teile, also X&Y und ORAS werden noch gut Online gespielt. Wie gesagt, man findet eigentlich immer jemanden an.

An Competitive Spieler gibts auch immer mehr, gerade da es seit X&Y nochmal einfacher wurde. Notfalls gibts ja einige Foren wo auch solche vertreten sind, wenn man gegen einen CP Spieler kämpfen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community