Frage von killer28393, 36

Werden plisterverpackungen am metalldetecktorbogen erkannt?

Werden die plisterverpackungen von Medikamenten am Flughafen bei der Personenkontrolle erkannt? Ist ein Streit zwischen mir und n kolege

Antwort
von Hardware02, 11

Das kommt darauf an, wie man den Detektor einstellt. Man muss da ein gesundes Mittelmaß finden. Sonst fängt das Ding ja bei jedem Lurexfaden an zu piepsen und erfüllt seine eigentliche Aufgabe nicht mehr, nämlich, gefährliche Dinge zu finden.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 10

Nein wird es nicht. Metallnieten an Jeanshosen und Metallösen an Turnschuhen werden auch nicht vom Metalldetektor erkannt. Und das ist wesentlich mehr Metall als bei einem Blister.

Antwort
von Herb3472, 22

Ob "Plisterverpackungen" am "Metalldetecktorbogen" erkannt werden, weiß ich nicht. Aber Blisterverpackungen werden vom Metalldetektorbogen sicher nicht erkannt.

Kommentar von killer28393 ,

Meint ich vielen Dank. Dacht halt wegen der Aluminium ähnlichen ruckseite 

Kommentar von Herb3472 ,

Nicht jede Blisterverpackung hat eine Rückseite aus Aluminium. Wenn da Alu drinnen ist, wird das selbstverständlich ab einem bestimmten Grenzwert vom Metalldetektor erkannt.

Kommentar von Herb3472 ,

Als "Blisterverpackungen" werden ganz allgemein Sichtverpackungen bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sichtverpackung

Lediglich bei Tablettenverpackungen sind Rückseiten aus Alu üblich - und die werden selbstverständlich erkannt.

Kommentar von Chillersun03 ,

Lediglich bei Tablettenverpackungen sind Rückseiten aus Alu üblich - und die werden selbstverständlich erkannt.

Das würde ich nicht zu voreilig sagen, da es nämlich nicht stimmt. Kleinere Metallteile werden vom Metalldetektor nicht erkannt. Bsp. Jeans haben i.d.R. kleine Metallnieten an bestimmten Stellen und viele Schuhe besitzen oft auch Metallösen.

Ahh okay, du hast oben geschrieben "ab einem Grenzwert" völlig richtig :))

Antwort
von Pangaea, 5

Vom Bogen sicher nicht. Von den Handgeräten vielleicht. Die piepsen ja auch ganz kurz bei Jeansknöpfen und BH-Bügeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community