Frage von Jerrycrafting, 98

Werden Pickel nach der Pubertät weniger?

Ich bin m/16 und habe aktuell einige Pickel, nicht so schlimm aber stört mich doch. Auch wenn ich meinen Körper viel Pflege wird es nicht immer ganz rein. Werden Pickel nach der Pubertät wieder weniger? Ich sehe nämlich kaum Erwachsene die wirklich Pickel haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leviana92, 71

Ja, das wird definitiv weniger. Wenn du sagst, es ist bei dir nicht so schlimm, dann sowieso. Das liegt daran, dass die Haut während der Pubertät mehr Talg produziert und fettiger ist, daraus resultieren dann Pickel. Nach der Pubertät normalisiert sich das aber und dann hast du entweder trockene, fettige oder Mischhaut, das ist je nach Mensch verschieden. Keine Sorge, ich sah während der Pubertät aus wie ein Streuselkuchen und jetzt nicht mehr :)

Antwort
von Sorayastyle, 39

Auf jeden Fall :) In der Pubertät kriegen so gut wie alle oft Pickel und ja die gehen dann nach der Pubertät auch weg :D Etwas, worauf man sich mal freuen kann :D

Antwort
von DuroSkip, 56

auf jeden fall !! Ausser du isst den ganzen tag weiter chips !! :)

Antwort
von dumbace, 37

Ja, das wird weniger :)

Antwort
von switchii, 40

Zu 90% ja.