Frage von pixxelgamer, 34

Werden Physikberechnungen wie z.B. bei Besiege, Crap Mechanic usw von der CPU oder GPU ausgeführt?

Antwort
von lucas2412, 17

Bevor ich mich in Halbwissen verfange...hier http://www.tweakpc.de/hardware/infos/grafik/nvidia_geforce_physx/s02.php

;)

Antwort
von Sp4wNy, 9

Bei meinem Intel - Nvidia System wird bei einer Nvidia Grafikkarte die Physik vom CPU gerendert, verbaue ich eine 2. Nivida karte (SLI) wird die Physik berechnung von der 2. Karte übernommen, kann ich jedoch beim SLI modus auch selber auswählen ob die Physik über die CPU oder die GPU gerendert wird. 

Schau mal in der NVIDIA Systemsteuerung -> SLI, Surround, PhysXkonfigurieren und schau mal was bei den PhysX Einstellungen steht.

hast du eine AMD Grafikkarte wird die Physik über den CPU gerendert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community