Frage von Kessycat9, 28

Werden persönliche Daten beim Kindle synchronisiert?

Ich hole mir bald einen neuen Kindle. Habe im Moment den Kindle aus der 7ten Generation. Der neue wird ein paperwhite. Jetzt ist meine Frage, werden auch persönliche Dateien (PDF, .mobi) auf meinen neuen Kindle synchronisiert? Oder muss ich das alles neu raufladen?

Antwort
von Jerne79, 12

Nein, diese Dateien werden nicht synchronisiert. Wie denn auch, schließlich hast du sie ja selbst auf den Kindle geladen, sie sind nicht auf deinem Amazon-Konto hinterlegt.

Stell dir das vor, wie wenn du den PC oder Laptop wechselst. Da kannst du auch von jedem Gerät auf deine Online-Konten oder deine Emails zugreifen, nicht aber auf die Daten, die du auf einem Gerät gespeichert hast (ja, letzteres geht theoretisch, aber nicht einfach so)

Du musst die Dateien also selbst auf den neuen Kindle übertragen.

Kommentar von Kessycat9 ,

Wundert mich. Denn auf meinem iPad, wo ich die Kindle App drauf habe - sind die Dateien alle drauf. Synchronisiert und bereits drauf geladen..

Kommentar von Jerne79 ,

Hast du dir diese Dateien per Mail auf den Kindle schicken lassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community